Einzelnen Beitrag anzeigen
  #374  
Alt 31.10.2005, 23:37
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Katharina, Sonja und Gabi,

ich danke euch ganz herzlich für eure liebe Anteilnahme und die Ratschläge.
Ich brauche mich nicht krank schreiben zu lassen, da ich mich vorzeitig in die Ruhephase der Altersteilzeit habe versetzen lassen. Die vorweggenommene Zeit (2 Monate) muss ich irgendwann innerhalb der nächsten 5 Jahre nacharbeiten (Urlaubsvertretung o.ä.). Das ist also kein Problem. Auch über eine Verlegung in ein Hospitz haben Eike und ich heute mit dem behandenden Arzt gesprochen, denn dieser meinte, dass ich die Pflege zu Hause bei allem guten Willen nicht schaffen würde. Allerdings liegt Eike ja noch auf der Quarantänestation und es sind etliche Keime gefunden bzw. die Abstriche insoweit leider positiv ausgefallen. Daher wird eine Verlegung noch nicht so schnell möglich sein.
Das "Gelbe" kommt von der Leber, die ihre Aufgaben nicht mehr versehen kann. Desgleichen ist es bei dem Wasser im Bauch - ebenfalls Ergebnis von Leberversagen. Morgen oder übermorgen wird man Eike wieder punktieren, so dass der gewaltige Bauch besser zu ertragen ist. Medikamente bzw. Spritzen haben jetzt nicht mehr geholfen.
Ich stehe ständig mit den Ärzten in Verbindung und auch unsere Hausärztin holt sich regelmäßig Informationen über Eike und erklärt mir immer alles.
Bei Eike's vielen Problemen wird der eigentliche Tumor jetzt ganz außer acht gelassen, aber seine Kräfte würden eine Behandlung insoweit wohl auch gar nicht mitmachen. Evtl. kann die Leber noch durch Blutübertragungen unterstützt werden. Wir müssen halt abwarten.
Auf alle Fälle danke ich euch herzlich für eure Zuschriften.

Ich grüße alle ganz herzlich
MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!