AW: Malignes Melanom
Guten Morgen pogiponsi, erstmal mein aufrichtiges Beileid. Was soll ich dir jetzt sagen? In so einer Situation sehr schwer. Leider ist der Krankheitsverlauf bei euch genau das, was das Melanom so heimtükisch und gefährlich macht. Leider auch für die Ärzte, die da meist hilflos zusehen müssen. Wurde deine Mutter nach dem das Melanom erkannt wurde, komplett untersucht auf mögliche weitere Befunde? Aber nach dem du geschrieben hast das sie eine Chemo bekommen hat, denke ich doch. Es ist leider eine sehr traurige Wahrheit das ein Melanom im fortgeschrittenen Stadium, leider keine richtige Chance hat. Und diese plötzliche "Explosion" der Metastasen ist leider sehr häufig, und geht innerhalb sehr kurzer Zeit. Bleibt mir nur dir und deiner Familie alle Kraft der Welt zu wünschen, für die schwere Zeit danach. Wir Angehörige haben ja eigentlich zwei Leidenswege, den die Krankheit zu begleiten und den des Verlustes, wenn ein geliebter Mensch von uns gegangen ist. Hier im Krebs KompassForum gibts ja die Möglichkeit für Angehörige und Hinterbliebene, schau mal rein. Schreib dir einfach deinen Kummer von der Seele, es gibt so viele in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe so meine eigene Idiologie: der Kampf gegen das Melanom ist fast aussichtslos, die Medizin ist leider fast machtlos und der Krebs fast immer Gewinner.....wir haben nur die Hoffnung und die Liebe, und wenn die Hoffnung nicht mehr ist, bleibt die Liebe!!! Und die ist stärker als der scheiss Krebs und die kann uns niemand nehmen. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Viele liebe Grüße asterix
|