Thema: Brust weg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 15:24
Uschi61 Uschi61 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brust weg?

Liebe Anjuta,
also erstmal tut es mir leid, daß´Du mit der Sch..Diagnose zu kämpfen hast.
Ich selber hatte 3 Tumore in der rechten Brust, davon einen in den Milchgängen (DCIS). Da ich nur eine recht kleine Brust hatte, wäre es mir persönlich und auch den Ärzten zu gefährlich gewesen, brusterhaltend zu operieren, zumal bei mir nur noch ein kleiner Stummel geblieben wäre. Da ist ein glatter Schnitt doch schöner (meine ganz persönliche Meinung). Ich habe mir die Brust ca. 1 Jahr später wieder mit Silikon aufbauen lassen, mit einem sehr schönen Ergebnis. Aber auch wenn das nicht gegangen wäre war mir meine Sicherheit am Wichtigsten. Ich habe nämlich noch eine kleine Tochter, die ich noch aufwachsen sehen will. Die Ängste und Belastungen bei oder nach Untersuchungen hat man ja meistens immer wieder und muß damit lernen umzugehen. Die kann einem keiner abnehmen. Aber es wird immer besser mit der Zeit, auch wenn Du Dir das vielleicht jetzt nicht vorstellen kannst.
Bestimmt bekommst Du hier noch einige Antworten und kannst Dir dann eine Meinung bilden. Meine Meinung ist halt Sicherheit vor Schönheit, aber das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Hole Dir doch noch die Meinung eines zweiten Arztes ein, vielleicht fühlst Du Dich dann sicherer in Deiner Entscheidung. Also viel Glück für Dich
Uschi