Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 07:14
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustamputation , ich habe schrecklich Angst

Liebe Elaine,

es tut mir leid, dass es auch dich erwischt hat.

Mir wurden mit 24 Jahren vor genau einem Jahr beide Brüste komplett entfernt. Danach kam Chemo, Bestrahlung und Herceptin.

Die Zeit vor der OP war die schrecklichste Zeit für mich. Die Ungewissheit, ob ich ohne Brust klarkommen werde, die Gedanken sich mit dem Tod auseinanderzusetzen, die Angst vor der Chemo etc.

Aber nach der OP habe ich mich so gut gefühlt, weil ES einfach jetzt vorbei war. Mich im Spiegel ohne Busen zu betrachten fiel mir viel leichter als ich es mir je hätte mir vor der OP ausmalen können.

Meine Brust habe ich mir noch nicht aufbauen lassen, vielleicht in einem Jahr wieder... Aber nicht, weil mir mein Busen so sehr fehlt, sondern ich denke, dass es eben praktischer wäre ohne Prothesen durchs Leben zu gehen. Ich ziehe meine engen Tops an, gehe mit einem Spezial-Bikini schwimmen. Ich hatte früher einen sehr großen Busen (75 DD) und jetzt trage ich 75-A Prothesen, mit der ich wesentlich mehr schöne Oberteile tragen kann. Die Prothesen fallen überhaupt nicht auf und die meisten wissen gar nicht, dass ich Prothesen trage, sie fühlen sich schön warm und weich an :-))) Sogar ich vergesse sie manchmal abends abzunehmen ;-)))

Liebe Elaine, dies sind meine Erfahrungen, sicherlich wirst du noch andere hören. Ich schaue mich im Spiegel an und finde mich auch ohne Busen sehr weiblich, attraktiv und sexy:-)))

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine OP und dass du alles gut überstehst.

lg Squirrel