AW: Brustamputation , ich habe schrecklich Angst
Hallo Elaine,
ich war 41 Jahre alt, als mir vor knapp 3 Jahren die rechte Brust amputiert werden mußte. Sicherlich ist das immer zuerst ein Schock, mit der Diagnose und dann in diesem Ausmaß konfrontiert zu werden.
Genau wie Squirrel habe ich zunächst auf den Aufbau verzichtet, mittlerweile bin ich da auch ganz von ab, weil ich die damit zusammenhängenden Risiken und Operationen scheue und das auch für mich als nicht notwendig erachte.
Mit meinem veränderten Körperbild bin ich im Reinen und finde mich auch schön, attraktiv und begehrenswert.
Wie Squirrel auch trage ich Epithesen in BH oder Badeanzug und wer es nicht weiß ahnt nicht einmal, dass die rechte Brust nicht echt ist. Ich trage auch Tops und enganliegende T-Shirts. Und ich fühle mich total sicher.
Denk nicht daran, dass du 'entstellt' sein könntest, denn das wirst du nicht. Du wirst ohne Brust anders aussehen, aber du bist immer noch du.
Zu einem Aufbau wirst du sicherlich noch Reaktionen bekommen, dazu kann ich dir nichts sagen. Ich habe in der Zwischenzeit gelungene Maßnahmen gesehen, aber mindestens genauso viele schiefgegangene. Du mußt nichts übers Knie brechen, einen Aufbau kannst du auch später noch machen lassen.
Wichtig ist, dass du wieder gesund wirst, damit du deine Mädels aufwachsen sehen kannst.
Liebe Grüße und viel Glück!