Hallo, guten Morgen!
Tja, da war ich am Freitag wohl doch die Letzte hier; aber macht ja nichts.
Bei meinem Schwiegerpapa ist noch nichts rausgekommen. Es ging ihm aber nach der Spiegelung ziemlich dreckig, sagte meine Schwiemama. Der Arzt wollte das unter Vollnarkose (!) machen, hat er aber abgelehnt. Kann ich gut verstehen. Dann hat der Arzt das halt ohne irgendetwas gemacht, obwohl sie (hinterher) von Bekannten hörte, das auch eine örtliche Betäubung möglich ist. Jetzt soll er am Freitag wiederkommen und hat nicht genau sagt bekommen, was ist. Das finde ich unerhört. Bei einer Spiegelung kann der Arzt sehen, ob was ist oder nicht. Schwiepapa ist jetzt am überlegen, ob er mal nach Bremen zu einem Urologen fährt. Die beiden wohnen in Wildeshausen.
Mir machen nach wie vor meine Fusgelenke zu schaffen.

Seit Samstag tut mir auch der obere Rücken weh, so zwischen Unterkante Schulterblätter und Hals. Na, werde heute mal meine Doc ansprechen, wenn ich den Termin hab.
Meine Mieze ruft nach Fressen! - So, weiter gehts. Hatte nämlich gewischt und alles Katzenfutter hochgestellt. Da darf man ruhig mauzen!
Das Wetter war bei uns am Wochenende super. Hab sogar am Samstag noch meinen Kaffee nachmittags draußen geschlürft - allerdings mit Pullover (von Papa). War nämlich noch im Garten aktiv, Arbeit gibt's da immer.
Heute ist das Wetter nicht so prall, heute morgen fing es dann irgendwann an zu regnen und so kann ich mich leichter dazu durchringen, hier drinnen was zu tun.
Gestern hab ich mal auf den Kalender gesehen, etwas "intensiver". In drei Wochen ist ja schon der erste Advent - man, wie die Zeit vergeht. Also werde ich mal "sichten", was ich so an Deko evtl. noch brauche. Viel ist das sicher nicht, denn es läppert sich so so allerlei im Laufe der Jahre zusammen und immer was Neues muß nicht sein.
Alex, Doris, ich hab mir auch nochmal so "meine Gedanken" gemacht zu Eurer Grübelei betr. Lebenspläne. Ich weiß nicht, ob ich ein guter Ratgeber da sein kann, denn ich hab ja das, was Ihr möchtet.
Das das Alleinsein schon deprimierend sein kann, stimmt. Ganz zu Anfang war ich auch traurig, wenn Holger zwischendurch mal wieder zu Hause gepennt hatte. Ich hatte damals schon bei eigene Butze. Oder wenn einer von uns mal länger auf Dienstreise war oder vor zwei Jahren, da hatten wir getrennt Urlaub (aber nicht aus Knatsch).
Kinder sind eigentlich auch ganz schön, aber sie können auch jede Menge Sorgen bereiten. Und es gab durchaus Momente, in denen ich sie in die Ecke hätte stellen können. Aber es sind Erfahrungen, aus denen wir auch lernen. Allerdings kommt man bei der heutigen Arbeitsmarktlage schon ins Grübeln, ob es sinnvoll ist, Kinder zu haben. Andererseits, wenn sie groß sind und einen Job haben, sorgen sie für unsere Rente. Das ist alles nicht einfach.
So, jetzt werde ich da oben mal die zwei aus dem Bett schmeißen. Muss ja nicht sein, das sie soooo lange da drin liegen. Gibt genug zu tun.
Liebe Grüße
Ulrike
P.S. Die Amsel ist wieder da!