Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 20:16
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustamputation , ich habe schrecklich Angst

Liebe Elaine,

erst mal herzlich willkommen hier, auch wenn die Umstände nicht erfreulich sind. Es tut mir sehr leid, daß du auch diese Diagnose erhalten hast.

Hier im BK-Forum wirst du viele wichtige Ratschläge erhalten und wie du an den Antworten siehst, auch viel Trost.

Ich erhielt die Diagnose BK mit 47 Jahren, mittlerweile bin ich 56 und beidseitig brustamputiert. Habe keinen Brustaufbau machen lassen. Allerdings denke ich, daß es mit einer Brust ohne Aufbau schwieriger ist, da ja die Symetrie nicht mehr stimmt.

Du kannst dir aber mit der Entscheidung zum Aufbau Zeit lassen, vor allem da du erst noch bestrahlt werden sollst. Vor den Bestrahlungen brauchst du keine Angst zu haben, ich habe das schon 2 mal hinter mich gebracht.

Sehr gerne würde ich dir noch mehr Mut machen - wenn du willst kannst du mich auch anrufen, ich wohne auch in Nürnberg. Wenn du möchtest, kannst du mir eine PN schicken.

Hättest du Zeit und Lust zu unserem 2. KK-Treffen zu kommen? Wir Frauen aus dem Süden Deutschlands treffen uns am Freitag, 11.11.05, in Manching bei Ingolstadt. Siehe im Thread "2.Südstaatlerinnentreffen". Ich kann dich auch gerne mitnehmen.

Es würde mich freuen von dir zu hören wie es dir geht.

Bis dahin liebe Grüße
Eva/Amma