Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 23:12
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Lieben ,
am 6.10. konnte ich Euch verkünden, dass ich als gesund gelte..........
Die Freude dauerte genau vier Wochen..............
Am Donnerstag habe ich den pathologischen Befund bekommen - einen Brief aus Tübingen, dass der HPV-Virus noch immer aktiv ist und der nächste Kontrolltermin nicht erst in 6, sondern in 2 Monaten fällig ist.
Habe ich mich wieder zu früh gefreut.
Wann hört das alles auf? Hört es jemals auf?
Inzwischen kehren auch die Alpträume wieder zurück, das Sexualleben hatte sich gerade wieder eingespielt, aber mit diesem im Hinterkopf wird wieder alles schwieriger. Oder bin ich zu empfindlich?
Es umarmt Euch alle ,
Eure Helga

Liebe Tanja ,
bei Dir muss ich mich noch mal explizit entschuldigen dafür, dass ich Dein Buchprojekt nicht unterstützt habe. Das war kein böser Wille, sondern einfach Unfähigkeit, über diese Krankheit weiter zu reden. Du hast ja mitbekommen, dass ich über meine Erfahrungen in einem anderen Internet-Forum berichtet habe. Ich habe aber festgestellt, dass es mir nicht hilft, darüber öffentlich (Krebs-Forum ausgenommen) zu reden. Das Gegenteil ist für mich der Fall.
Deine Helga

Damit stelle ich noch eine andere öffentliche Frage: wie geht es Euch eigentlich damit, öffentlich - sprich mit Freunden, Bekannten, Verwandten über diese Krankheit zu reden?
Ich möchte ganz einfach nicht, dass JEDER, sprich die Nachbarschaft oder so über meine Krankheit Bescheid weiss. Es ist einfach eine Tabuzone, die man nicht mit jedem teilt. Ich hatte zwar viele Freunde und offene Ohren, aber nach 3 Jahren Hiobsbotschaften und vielsagenden Blicken, wenn Freunde mich mit meinen 45 kg in die Arme genommen haben, sagten doch viel. Ich habe dann irgendwann abgeblockt, weil ich auch meine Freunde nicht mehr mit diesen Problemen belasten wollte. Geht es Euch ähnlich?

Ich denke, jetzt hilft nur noch Galgenhumor:
Seid alle lieb gegrüsst von Eurer
Helga