AW: Brustamputation , ich habe schrecklich Angst
Hallo Elaine,
auch von mir ein herzliches Wilkommen,obwohl ich mir auch was schöneres vorstellen kann,als sich in unseren Kreis einzureihen.
Aber hier findest Du immer Anprechpartner die Dich mit all Deinen Sorgen und Ängsten verstehen und Dir Mut machen .
Bei mir wurde 2001 BK festgestellt,damals war ich etwas älter wie Du.Nämlich 42 Jahre. Meine Kinder waren damals 8 und 10 Jahre also auch etwas älter wie Deine beiden.Bei mir wurde zuerst versucht brusterhaltend zu operieren. Als dann der Befund kam,musste ich ein zweitesmal operiert worden. Diesmal Ablatio.Für mich persönlich,war es nicht so dramatisch,da ich mich schon vorher mit der ganzen Sache auseinandergesetzt hatte. Ich habe mich zu keiner Zeit irgendwie entstellt gefühlt.Denn ob mit oder ohne Brust.Ich, als Mensch bleibe doch die gleiche.
Meine Badeanzüge kaufe ich mir zwar im Sanitätshaus(Bikini-Figur ist leider nicht mehr)aber das sind keineswegs so "Oma-Badeanzüge".Der einzige Unterschied ist,das der Ausschnitt nicht so tief ist.Sie ähneln vom Ausschnitt mehr diesen Sportbadeanzügen.
Ich habe damals auch mal das Thema "Aufbau"im Hinterkopf gehabt.Aber da ich ein ganz grosser Angsthase bin,habe ich das auch immer wieder rausgeschoben und mich nie wirklich drum gekümmert.Und jetzt komme ich ganz gut so klar.Ich will damit sagen das das Thema"Aufbau"bei mir persönlich vom Tisch ist.
So und jetzt wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Gute.
Liebe Grüsse
Elli
|