Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2005, 16:51
thomas2
Gast

Standard AW: Meine Mutter,ihre Diagnose (Darmkrebs mit Lebermetastasen)und ich

Hallo Nunuc,

meine Mutter hat nach der Op auch sehr viel abgenommen. Sie wollte fast überhaupt nichts mehr essen und wir haben uns deswegen damals große Sorgen gemacht, wie sich heute rausstellt völlig zu unrecht. Deine Mutter wird wenn es ihr besser geht von ganz alleine wieder essen da hilft zwang wenig. Meine Mutter hat viel Zusatznahrung (Fresubin) zusätzlich genommen, das ist ein Getränk was sehr viel Kalorien hat (300 pro 200ml), davon hat sie als sie gar nichts mehr gegessen hat 2 bis 3 am Tag getrunken, das würde ich deiner Mutter auch auf jeden Fall empfehlen. Etwas anderes habe ich dann später rausbekommen, viele Krebskranke leiden unter den Fatigsyndrom das mit einen absinken der roten Blutkörperchen einhergeht. Bei diesem Syndrom füllt sich der Patient schwach und isst sehr wenig. Ob deine Mutter daran leidet kann man ganz einfach an den Blutwerten feststellen. Spreche doch mal mit dem behandelnden Arzt und lasse dir den genauen Hämoglobinwert geben. Die Normalwerte hierfür sind bei 12 - 14, sollte der Wert hier eindeutig unter 11 sein, so könnte auch deine Mutter unter diesem Syndrom leiden. Hierfür gibt es dann Spritzen die diesen Wert wieder nach oben bringen.Viele Ärzte tun das häufig ab und schieben die Symptome auf die Krebskrankheit, aber seitdem wir hier bei meiner Mutter ganau auf diesen Wert achten und wenn nötig mit Spritzen gegen arbeiten geht es ihr sehr gut und sie hat seit dieser Zeit 8 kg zugenommen. Fragt doch mal nach Wert und sollte der wirklich zu niedrig sein, dann kann ich dir das Medikament nennen. Ansonsten macht die wegen der Chemo keine Sorgen meine Mutter war auch in einen sehr schlechten Zustand und hat auch die Chemo bekommen.