Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2005, 10:16
Anni79 Anni79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia!

Danke für deine lieben Worte! Ja du hast das richtig verstanden - hab dafür auch viele Umwege in kauf genommen. Ich selbst sehe das als Essstörung mit einer magersüchtigen Phase, aus welcher ich selbst nur über eine bulimische Phase herausfand - mit 48 kg bei 1,75cm (ist ja noch nicht zu gravierend), war der Wille nach einem lebendigen LEBEN größer. Allein der Kampf zu einem normalen umgang mit dem Essen dauerte länger, als die süchtige Phase ohne Einsicht. Mir haben Gespräche mit einer Betroffenen geholfen, ich hab viel Gelesen (Selbsthilfebücher), nachgedacht, gemalt und einen sehr lieben Partner kennngelernt, der mir sehr viel Liebe gab und gibt und mir damit unheimlich viel geholfen hat, ohne das ihm dies damals bewußt war. Du sagtest schwere psychische Erkrankung - ich denke ungünstige Umstände, eine Ballung von unglücklichen Ereignissen und ein mangelndes Selbstvertrauen genügen um in eine derartige Spirale hineinzugeraten. Eine Therapie kann unterstützend wirken und mir "Werkzeuge" aufzeigen, nutzen und umsetzen (wollen) muss ich dies jedoch so oder so allein. Hab mich auch nie getraut professionelle Hilfe aufzusuchen, vielleicht wäre mir aber so einiges erspart geblieben... Für mich ist es auch unheimlich erleichternd immer öfter davon zu berichten ohne Schamgefühl - auch hier im Forum. Gibt viel Kraft für andere Aufgaben.

Wie die Untersuchungen am Freitag verlaufen bzw. was dabei herausgekommen ist werde ich berichten.

Liebe Grüße

Anni