Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2002, 10:31
Gast

Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hi Ulrike,

vor 3 Jahren haben wir nicht mal im entferntesten an eine weitergehende Therapie gedacht. Wir dachten halt das wenn der Tumor raus ist alles erledigt ist, da keine Metastasen vorlagen. Noch schlimmer, mir war damals nicht mal richtig klar das mein Vater "Krebs" hatte und seit dem Krebspatient war. Ich habe den Gedanken wahrscheinlich unterdrückt. Ich hätte aber auch jetzt nicht gedacht das man in einem solchen Fall die Immun-Chemo anwenden könnte. Also ohne weitergehende beschwerden (Metastasen). Der Fall könnte nämlich interresant werden da sie einer Bekannten von uns (gerade mal 40 Jahre alt) vor ein paar Wochen ebenfalls eine Niere entfernt haben da er durch einen Tumor befallen war. Näheres weiß ich aber nicht.
Mich quält aber eine andere Frage. Nicht ob wir damals diese Therapie hätten machen sollen, sondern was wäre passiert wenn sich mein Vater ab September gar nicht den Bestrahlungen ausgesetzt hätte. Da war er abgesehen von leichten Gleichgewichtsstörungen topfit. Wie wäre der Krankheitsverlauf vorangestritten. Mir stellt sich nämlich die Frage ob die primäre Todesursache die Tumoren waren oder das er geschwächt durch die Bestrahlungen an der Salmonellenerkrankung verstorben ist. Evtl. falsche Medikamentation.
Weißt du ob man auch nach dem Tod anspruch auf die gesamten Arztberichte, Aufnahmen usw. hat. Ich wäre nämlich sehr daran interessiert. Einige Aufnahmen vom ersten mal habe ich nämlich.
Naja, auf jedenfall hast du Recht. Er hat überhaupt nicht gelitten. Er hatte zum Schluß zwar Schmerzen welche man mit Morphium aber gut in den Griff bekommen hat. Am vorletzten Tag haben Sie ihm dann an eine Morphiumpumpe angeschlossen, dannach schlief er nur noch.
Auf jedenfall werde ich trotzdem immer mal wieder hier in das Forum schauen. Mich interessiert vorallem euer Erfolg und die Medizinische Entwicklung auf dem Gebiet des Nierenkrebses.
Wünsch euch weiterhin viel kraft und Erfolg
Bis dann,
Murat