Hallo ihr alle - hab Euch doch noch gefunden
kaum ist man mal weg schon ist alles ganz anders. Ich komme aus dem Tal der Ahnungslosen (AHB) - will in die Plauderecke - was ist

: Sitzgelegenheiten abgebaut Ecke leer

- wollt schon wieder zurück ins Loch - aber ich denk: Nee die Mädels hauen nicht ab nee - das machen die nicht - die lassen niemanden einfach so stehen. Also schau ich mich um und was soll ich sagen: ich seh' weit hinten Licht - allerdings auch ganz viele Abzweigungen. Wieder denke ich: Nee. die Mädels hauen nicht einfach ab so, die lassen niemanden einfach stehen - die haben ganz sicherlich "Spuren" hinterlassen. Ich schau wieder und sehe, dass auf dem direkten Weg zu dem Licht ganz viele kleine silbernen Glitzerchen liegen - sie sehen aus wie versilberte Tränchen. Ich geh diesen Glitzerchen nach und mit der Zeit werden es immer weniger - aber das Licht hinten wird immer heller und was seh ich: eine "Sonnenscheinvilla" - ganz hell - ganz freundlich - ganz einladend. Der Weg zum Eingang ist plötzlich ganz frei von den Glitzerchen dafür mit lauter guten Wünschen und Gedanken gepflastert. So und jetzt steh ich davor - bepackt mit einem schweren Rucksack voller Ängste, Zweifel und dem schweren Deckel von meinem "Loch" und trau mich nicht weiter.
Ganz fasziniert schau ich: wer wohnt wohl hinter dem Fenster mit den wunderschönen grünen Vorhängen - wer hinter den geschlossenen pinkfarbenen Fensterläden - wer wohl im Erkerzimmer wo die Fenster ganz weit offen stehen - wer winkt so freundlich aus dem Dachfenster und wer wirft gerade seinen ganzen Ballast links hinten aus dem Fenster ?
Schnell hab ich den Rucksack ganz hinten im Garten vergraben (inkl. dem Deckel von meinem Loch) - setz dann einen wunderschön beleuchteten Baum auf die Stelle und frag ganz vorsichtig: darf ich mich bei Euch wärmen - es ist nämlich ganz schön kalt hier drausssen ?
Werd dafür mal meine berühmten Maultaschen und Bubenspitzle für Euch machen -
Grüße aus dem Ländle an alle - Heidrun