Hallo Ihr Lieben,
@
brave Anna, daß Du Dich gemeldet hast und wir uns keine großen Sorgen um Dich machen müssen. Hättest Dir mal besser selbst einen gepichelt und Dich fahren lassen
@liebe Geli, willkommen hier im Club, obwohl wir ja eigentlich einen Quoten-Mann brauchen würden, da Raipa sich wieder rar macht.
Ich habe Deine galgen-humorigen Beiträge in dem von Dir eröffneten Thread gelesen und "genossen", wobei mir natürlich klar ist, daß es Dir recht bescheiden geht.
Die Sache mit den Nervenschmerzen ist bei meinem Mann ähnlich. Sie treten immer wieder an einer anderen Stelle auf. Eine Zeitlang habe ich ihn mit Minzöl eingerieben, das hat für kurze Zeit Linderung gebracht.
Gegen die chron. Verstopfung nimmt mein Mann täglich Lactulose und für Notfälle hab ich immer ein Klistier zu Hause.
Hast Du die zusätzliche Einnahme von Novalgin-Tropfen mit Deinem Schmerztherapeuten abgesprochen?, kann nämlich sein, daß dadurch die Wirkung des Morphium-Pflasters herabgesetzt wird.
Bei meinem Mann haben die Pflaster seinerzeit nichts gebracht, weil er zusätzlich Novalgin, Tramal und/oder Valoron genommen hat. Darum kann ich Dir leider nicht sagen, welches der drei die Wirkung des Morphiums herabgesetzt hat. Uns hat der Apotheker darauf aufmerksam gemacht, der Hausarzt hatte leider nicht den Durchblick.
Liebe Grüße, insbesondere auch an Renate und Manni
Bärbel