Guten Morgen alle zusammen,
ich konnte nicht mehr schlafen, da meine Nase vollkommen dicht ist. Meine Enkelin nebst Mutter haben eine Erkältung mit ins Haus gebracht. Unsere Stube wird jetzt bei kleinem. Endlich ist der Kaminofen drin (natürlich am Sonntag) und gestern hat er das erste Mal gebrannt. War einfach herrlich.
Ihr habt ja alle recht mit mir zu schimpfen. Ich wollte Manni nicht bevormunden, sondern wollte ihn nur beschützen!!! Aber ich glaube, dass musste ich erstmal lernen. Ich glaube jeder lernt. Manni nimmt jetzt schön regelmäßig seine Medi. Bei Bedarf auch Novalgin.
Letzten Samstag waren wir bei MäcDoof. Manni wollte unbedingt einen Burger essen. Er sagte anschliessend nur der schmeckt ja nach nichts. Viele Dinge schmeckt er nicht mehr und dann fragt er uns. Auf dem Rückweg sind wir dann beim Griechen vorbei gekommen und dann dachte er schon wieder ans Essen. Er möchte gerne mal Tzatziki essen. Mal sehen wann wir das in Angriff nehmen? Ein kleiner Wehrmutstropfen ist jedoch jetzt schon dabei. Am Sonntag muss er wieder ins KH der zweite Zyklus mit der Chemo fängt an!!! Sch..... Ich habe mich so daran gewöhnt ihn zu Hause zu haben!!!
Das Fresubin trinkt er zwar regelmässig, aber nicht so langsam, denn er will es schnell hinter sich haben. Die Auswirkungen sprich Stuhlgang merkt er dann!! Das es doch sooooooo lecker schmeckt werde ich ihm sagen und auch mit dem langsam trinken.
Anna, schade das du dich auf dem Reiterball nicht amüsieren konntest. Vielleicht wäre da ja noch ein fescher Reiter für dich dabei gewesen!!! Mit dem zuviel zumuten, dass hat Manni am Anfang auch gemacht. Doch jetzt macht er seine regelmässigen Pausen und wenn nicht, dann merkt er es später. Darum lass ich ihn auch jetzt werkeln. Das Wetter ist zwar nicht pralle, doch gibt es nur die falsche Kleidung. Habe ich ausprobiert, meine Regenhose ist okay, aber die Regenjacke lässt stark zu wünschen übrig. Richtig angezogen ist das alles kein Problem, doch ob dann der innere Schweinehund auch mitspielt ist eine andere Frage.
Anna und jetzt stell dir doch bitte mal vor, Milchbubi wäre bei dir. Dann hättest du jemanden der dich auf Trab hält. Mit ihm kannste reden, ob du aber eine Antwort bekommst weiss ich nicht. Aber auch Bärbel sagt, dann zwingt dich jemand. Du sagst zwar du traust es dir nicht zu, weil es dir manchmal echt mies geht. Als Manni im KH war, hatte ich auch keinen Bock, aber die Tiere wollen auch ihre Streicheleinheiten haben und sie merken, wenn es einem nicht gut geht. Du kümmerst dich doch auch um die Katze deiner Tochter, was steht dann einem Hund im Wege????
Liebe Landgräfin, da hast ja so recht und ich halte jetzt meinen Mund. Er hat letzt sogar einen Schluck Wein probiert, diesen aber gleich wieder weggestellt und dann gespült. Er sagt der schmeckt ja bitter, obwohl es ein Süsser war. Manni fragt uns oft, wie schmeckt das und wann kommt der Geschmack wieder. Kaffee, den er vorher gaaanz selten getrunken hat, den trinkt er jetzt gelegentlich. Sagt das brauche er zum aufpuschen. Er fühlt sich morgens immer sehr schlapp. Jetzt sind wir beide zum Morgenmuffel geworden!!!
Durch die Bestrahlung ist ihm rechts der Bart ausgegangen. Jetzt hat er die andere Hälfte rasiert. Dann kam gleich vom Bestrahlungsteam, aber sie sollen sich doch nicht rasieren. Sah schon ganz schön urig aus. Nur die eine Hälfte war noch da, rechts so gut wie nichts mehr.
Das mit dem noch dusseliger werden, dass kann ja wohl nicht ganz stimmen. Dein Beitrag war ganz ohne Fehler.

Das liebe Wetter spielt doch eine ganz grosse Rolle!!! Aber das mit steif werden, das geht wohl nicht nur dir so. Ab einem bestimmten Alter ist das halt nicht mehr alles so wie mit 20. Bei mir spinnt nur mein linkes Knie bei Wetterumschwung. Frau sollte doch kein Fahrrad fahren mit Hund!!! Einer rechts am Baum und der andere links vorbei, dass geht nicht gut. Habe ich jedenfalls so gemerkt. Vor allen Dingen dieser dämliche Baum blieb auch noch stehen und ich (Idiot) habe die Leine schön festgehalten. Mir erging es danach so ähnlich wie dir nur Anriss der 3 schönen Bänder.
Ich frage mich jedoch, warum du dein Bad nicht gleich im Keller nimmst? Ist dann einfacher mit dem Saubermachen. Das wird wirklich noch eine S..arbeit. Wir haben das hinter uns. Der Staub setzt sich aber immer noch. Na, was soll´s. Hab ja sonst nichts anderes zu tun. Was mich jedoch wundert, das du vorher nichts von den vielen kleinen Knoten nichts gemerkt hast. Oder hast du das einfach unter den Tisch gekehrt? Manni hat noch ca. ein halbes Jahr gewartet, bis er zum Arzt gegangen ist. Nach der 2. OP meinte er, er müsse wohl zu Weihnachten wieder arbeiten. Aber zur Zeit sieht es bald so aus wie bei dir. Hoffentlich zahlt die Krankenkasse ziemlich lange. Ein Wochenende war bei ihm ziemlich deftig, da konnte er nicht mehr sprechen. Alles hat gebrannt. Habe ihn dann zum Notarzt geschleift und dann wurde es besser mit neuer Salbe für den Pilzbefall im Mund. Die Blasen im Mund machen ihm dann auch stark zu schaffen.
Mit der PEG brauche ich Manni zur Zeit gar nicht kommen. Ich schmeisse es aber gelegentlich in den Raum. Er sagt er esse ja noch genug. Da kann ich ihm nur bedingt zustimmen, denn er rackert fast genauso wie früher. Wir haben zwar darüber gesprochen, aber für ihn ist dieses Thema zur Zeit nicht akut. Er macht es dann, wenn nichts mehr geht.
@Bärbel, ich hoffe, du hast das Kekse backen teilweise hinter dir. Das ist auch unheimlich viel Arbeit. Manni hat sich gestern bei Madlen beschwert, dass sie ihm keinen Kuchen mehr backt.
Wir haben auch darüber gesprochen, dass bei bestimmten Medikamenten ein anderes gegeben werden muss. Wir kennen das ja von meiner Mutter (Dialyse). Er wiegt sich auch regelmässig und wenn er dann abgenommen hat, trinkt er etwas mehr Fresubin. Schönen Gruss an deinen Mann und Chantal
ich wünsche allen noch einen schönen Tag
Renate