Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.11.2005, 14:31
WaltraudH WaltraudH ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
Standard AW: Ich verstehe die Welt nicht mehr !

@Liebe Manuela,
danke für deine Antwort. Ja ich werde wohl mit meinem Onkologen darüber sprechen müssen.

@Hallo Inter,
ich weiss, was Monika mir damit sagen wollte. Zu Zeit bin ich nicht in der Lage (und ich will das auch nicht) irgentwelche Diskussionen zu führen. Jeder hat seine eigene Meinung. Darüber zu diskutieren ist sinnlos.

@Liebe Elisabeth,
auch dir danke für deine lieben Worte. Ich finde es toll, wie du es geschafft hast, deinen inneren Frieden zu finden. Leider kann ich dies zum heutigen Zeitpunkt noch nicht. Es ist vor allem deshalb nicht leicht, weil die gesamte Familie einen noch "nicht hergeben" will und es nicht versteht, wenn man "aufgibt".
Das habe ich eigentlich auch noch lange nicht vor, sonst würde ich nicht hier um eure Unterstützung bitten.

Im Übrigen hat sich heute - wie versprochen - der Neuro-Chrirug gemeldet.
Er hat die Bilder dem Chirurgen-Gremium vorgelegt. Alle haben einen chirurgischen Eingriff abgelehnt. Kurz und gut, die Metastasen und die hinterlassene Zerstörung ist operativ nicht zu behandeln. Der Befund ist inoperabel.
Ich sollte mich evtl. mit meiner Strahlenärztin beraten, ob eine erneute Bestrahlung noch etwas bringen würde. (Die Bestrahlung könnte evtl. eine weitere Ausbreitung verhindern) Er hat aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich mit der Ärztin die zu erwartenden Nebenwirkungen besprechen müsste, da ich an diesen Stellen ja bereits die Höchstdosis Strahlen erhalten habe und bei einer weiteren Behandlung immer mit großen Nebenwirkungen zu rechnen sei. Welche Nebenwirkungen das seien könnten, hat er aber nicht gesagt.
Nun habe ich gleich für morgen einen Termin bei meiner Strahlenärztin ausgemacht. Mal sehen, was sie meint.
Außerdem habe ich auch am Montag gleich einen Termin bei meinem Onkologen.
Zusätzlich habe ich heute Morgen (Anschrift und Telefon-Nr. habe ich im Internet gefunden) beim Notfall-Telefon des Brustkrebszentrums der Uni Essen angerufen. Das Notfall-Telefon war zwar nicht die richtige Anlaufstelle (ist nur gedacht für Neuerkrankungen) aber sie hat dann für nächsten Donnerstag einen Termin mit einem anderen Arzt ausgemacht für eine Zweitmeinung.
Soweit meine wieder aufgenommenen Aktivitäten in Bezug auf meinen Kampf gegen den Krebs.

Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten