Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 23:45
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben,

Da will ich hier schon seit ca. 2 Std. schreiben, aber immer wieder stört mich das Telefon, " alle Welt " ruft an und will Neuigkeiten von Hartmuth hören. Es ist ja schön, daß man noch einige Freunde hat die sich auch melden, der größere Teil hat sich nämlich zurückgezogen. Ich denke mal, sie können mit der Krankheit Krebs nicht umgehen.
Also jetzt die Neuigkeiten :
Der Chirug war heute bei meinem Mann und hat ihn über die OP aufgeklärt, er hat ihm auch schriftliche Unterlagen gegeben, die ich morgen lesen werde. Ausserdem hat er auch gesagt, wenn wir es möchten, dann würde er auch noch ein Gespräch mit uns beiden führen. Keine Frage.... natürlich möchte ich !!!
Hattemutte sagte mir nur, Jutta wenn Du das alles gehört hättest, dann denkst Du, wie kann man bei einer OP gleich fünmal sterben. Das Wichtigste für ihn war, daß er nach der OP 2 Tage auf der Intensivst. liegen muß und dann noch mindestens 2 Wochen im normalen Krankenzimmer. So sind die Männer !!!
Die OP soll Mitte nächster Woche stattfinden und so wie Hartmuth mir sagte, wird erst bei der Thoraxöffnung, wenn die Lunge zu sehen ist, entschieden, wieviel man wegschneidet bzw, wieviel erhalten werden kann.
Die Atemübungen dienen wohl dazu, daß er nach dem Aufwachen richtig atmet und nicht dazu innerhalb von ein paar Tagen, sein Lungenvolumen zu vergrößern....das hatte nämlich mein Goldstück geglaubt!
Morgen Mittag fahre ich ins KH und werde hoffentlich wieder etwas Neues erfahren !!!! Ich kann Euch nur sagen, Juttalein ist ganz schön nervös, mir sind heute die unmöglichsten Sachen daneben gegangen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich habe geraucht wie ein Schlot obwohl ich doch das jetzt besser wissen müsste und meinen Tabakkonsum richtig gut im Griff hatte.... bisher, momentan ist alles anders und die Strafe ist auch schon da, habe nämlich tierische Kopfschmerzen
Ok meine lieben Freunde, gelobe Besserung ( bis zum nächsten mal ) nicht böse sein bitte

Liebe Grüße
Jutta