Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 12:24
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt

Standard AW: Jetzt doch Chemotherapie

Liebe Anja,

es tut mir leid, dass du jetzt doch noch einen solchen Befund bekommen hast.
Ich selbst befinde mich gerade mitten in einer FEC-Chemo ( 6 Zyklen mit insgesamt 12 Gaben).
Die erste war eine Katastrophe, vielleicht auch deshalb, weil ich große Angst hatte und immer darauf gewartet habe, dass mir fürchterlich schlecht wird, was dann auch passiert ist. Bei der zweiten hat mir mein Arzt dann ein anderes "Antikotzmittel" per Infusion gegeben. "Aloxi" heißt es und muß wohl relativ neu sein. Außerdem nehme ich Selenase 300 RP und Zink mit Histitin. Hilft den Zellen. Vielleicht besorgst du dir noch Vomex-Zäpfchen gegen Übelkeit, sind frei verkäuflich und helfen mir gut. Außerdem habe ich mir ein Sea-Band in der Apotheke besorgt. Ist ein Akkupressurband für das Handgelenk. Aber nur an der nicht operierten Seite anlegen!
Während der Chemo trinke ich viel, so einen Liter Tee oder stilles Wasser. Das hilft dem Körper, das Gift abzubauen.
Alles in allem komme ich mit diesen Mittelchen sehr gut zurecht. Gestern hatte ich wieder Chemo. Nur etwas über, aber kein Vergleich mehr.
Nochwas, meine Haare haben sich natürlich auch verabschiedet , wenn du noch keine hast, besorg die rechtzeitig eine Perücke. Die Krankenkasse hat sie bei mir komplett bezahlt (bis auf eine Zuzahlung von 10 Euro).
Und über den Port wirst du noch glücklich sein. Ich habe auch einen, ist eine feine Sache.

Liebe Anja, ich wünsche dir alles Gute. Wenn du magst undnoch Fragen hast, kannst du dich gern bei mir melden.

Liebe Grüße

Vanilla