Hallo Thomas,
danke für Deine Rückmeldung,ich verfolge regelmäßig Deine Geschichte und drücke Euch die Daumen.Daß die Diagnose keine besonders tolle ist,wußten wir,leider.
Alles Liebe für Dich und Deine Familie
@Birgit4

as ist ja wirklich fast die gleiche Diagnose.Der Darmverschluß blieb meiner Mam zum Glück erspart,aber es hätte sicher nicht mehr lang gedauert.Der operierende Chirurg hat uns im Gespräch nach der OP erzählt,daß der tumor aprikosengroß war.das sei für den darm schon relativ groß.Meiner Mama ist aber nichts aufgefallen,sie hat schon immer Probleme mit Verstopfung und hat sich nichts dabei gedacht.Und wie beschrieben war sie noch nie der große "Arzt-Gänger",sie hat ihr Leben lang gearbeitet und war immer nur für andere da.
Der Unterschied zu Deiner Leber ist wohl,daß die Leber meiner Mutter sehr stark befallen ist,beide Leber-Lappen,inoperabel.Die Ärzte sagten uns auch von Anfang an,daß das Ziel der Chemo nur sein kann,das Wachstum der Metastasen einzudämmen,bestenfalls ein wenig zu reduzieren,aber weggehen würden sie wohl nicht mehr.
Wünsche Dir alles Liebe
@Jelly

anke auch dir für deine Rückmeldung und Tipps.Ist Folfox das,was meine Mutter jetzt auch bekommt?(Also erst Oxaliplatin durch den Port und dann die Folinsäure,bevor das 5-FU über die Pumpe läuft?)
Wie geht es Dir jetzt nach der Chemo,sind die Metastasen zurückgegegangen?
Daß mit dem metallischen geschmack hat uns die Ärztin auch erzählt, war aber jetzt so kurz nach der ersten Chemo noch nicht der Fall,kam das bei Dir später oder war es von Anfang an?
@lolle

as klingt doch super.Drücke Euch die Daumen,daß alles so positiv bleibt.Liebe Grüße an Euch
Liebe Grüße und danke!
nunuc