Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 21:10
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani,

wie schön, wieder mal von dir zu hören. Manchmal brauche ich nun etwas länger mit dem Antworten, da ich in der Arbeit sehr gefordert bin und dann nur mehr ins Bett falle.

Ich freue mich mit dir über dein schönes Erlebnis mit deiner Mama bzw. dem Ohrring. Ich glaube auch nicht an Zufälle. Warum sollte es unseren Verstorbenen nicht möglich sein, Verbindungen herzustellen und sich bemerkbar zu machen ? Ich durfte es auch erleben, wie tröstlich solcher Erlebnisse sind, ich ließe sie mir auch nicht ausreden.

Ja, Daniela, ich habe es auch so erlebt, dass mich die volle Wucht der Trauer und des Verstehens der Endgültigkeit des Verlustes erst ein paar Monate nach dem Tod meiner Mama traf. Vorher war es so, als sei sie lange verreist.
Das war dann nochmals eine sehr schwere Zeit und dann gings es wieder schrittchenweise dem Leben entgegen. Das Gefühl des Vermissens und der Schmerz, den ich habe, wenn andere von ihren Müttern sprechen begeliten mich immer noch. Das wird so bleiben, unsere Mütter fehlen uns einfach. Aber man kann damit leben.

Dani, ich glaube auch, dass es heuer schwierig ist, sich so wie früher auf Weihnachten zu freuen. Vielleicht geht es aber, diesen Tag, diesen Abend so zu verbringen, dass neben der Sehnsucht und Wehmut die Freude deiner Tochter, deines Mannes und der anderen ansteckend ist für dich und Mario.

Mario, Lieber, wie geht es dir ? Immer wieder denke ich an euch und hoffe, dass es immer wieder auch helle Tage gibt für euch.

Alles Liebe von
Tante Alina