AW: Malignes Melanom
Liebe Uta!
Nein, OPC hat nichts mit Q 10 zu tun. Ich halte zwar Q 10 auch für ausgesprochen interessant für MM-ler, aber leider kann ich mich aus finanziellen Gründen nur auf das Wichtigste konzentrieren. Ich würde auch gern Vitamin A und D, sowie Beta Carotin öfter nehmen, aber das mag meine Leber nicht.
Ich kopiere Dir mal was rein. OPC ist die Abkürzung für Oligomere ProanthoCyanidine. Aufgrund seiner Zugehörigkeit zu den Polyphenolen hat es eine ausgeprägte Eigenschaft als Antioxidans, das zu den weltweit wirkungsvollsten bekannten Radikalfängern überhaupt zählt. OPC hat ein 18 mal stärkeres antioxidatives Potential wie Vitamin C und ein 40 mal stärkeres wie Vitamin E (in vitro). Diese antioxidative Wirkung wird noch erhöht, indem es die Wirkung weiterer Antioxidantien vergrößert, z. B. aktiviert es Vitamin C und verzehnfacht seine antioxidativen Eigenschaften. Darüber hinaus sind die Vitamine A und E in der Gegenwart von OPC 10 mal so lange aktiv.
Eine Kapsel enthält:
200mg rotes Traubenkern/schalen-Extrakt,
dies entspricht 200mg Polyphenolen, davon min. 73mg OPC
200mg Vitamin C (Ascorbinsäure),
Gelatine
Eine Empfehlung für ein spezielles Präparat darf ich Dir hier nicht geben. Es gibt aber sowohl qualitativ, als auch finanziell riesige Unterschiede. Wenn Du magst, dann schicke ich Dir in einer mail über Deinen privaten mail-Account hier im Forum eine mail mit der Angabe des Präparates und der billigsten mir bekannten Bezugsquelle.
Magnesium vernachlässige ich meistens :0((, aber Zink nehme ich nachmittags, bzw. abends und Mariendistel auch abends.
Ja, ich meine schon, daß vor allem bei uns Älteren, die noch Amalgam im Mund haben, eine Ausleitung absolut sinnvoll sein kann. Vor allem kann aber auch eine Darmsanierung und basische Ernährung hilfreich sein.
Wegen Vc habe ich damals die Herstellerfirma angeschrieben. Mir wurde gesagt, daß eine 500mg-Depotkapsel nach 2 Stunden komplett aufgenommen wäre. Morgens nehme ich Selen ja sowieso zusammen mit den Enzymen als erstes und warte zwei Stunden bevor ich mit Vc beginne. Abends ist OPC die letzte Kapsel aus diesem Bereich und ich warte mit dem Selen auch wieder mindestens 2 Stunden. So dürfte sich (hoffentlich) nichts beißen.
Bis dann, liebe Grüße
Claudia
|