Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2005, 19:40
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Jetzt doch Chemotherapie

Hallo Anja,

ich denke, den richtigen Zeitpunkt zum Abrasieren der Haare gibt es nicht. Manche versuchen das solange wie möglich hinauszuzögern, andere machen das schon im Vorwege. Bei mir fing der Haarausfall etwa 10 Tage nach der ersten Infusion an und 2 Tage später habe ich mir die Haare abrasieren lassen, weil ich das Ganze nur noch ferkelig fand. Überall Haare, im Bett, im Spülbecken, im Waschbecken usw. Wenn du lange Haare hast würde ich dir empfehlen, die Haare einmal etwas kürzer schneiden zu lassen, damit der Übergang nicht ganz so hart ist. Denn so oder so wirst du dich ja mit Glatze im Spiegel sehen.
Ob bei FEC auch die Wimpern und Brauen ausfallen kann ich dir nicht sagen, ich hatte 4 x EC, da blieben sie und erst bei den nachfolgenden 4 x Taxol fielen dann sämtliche restlichen Haare aus, die EC überstanden hatten.

Zur Port OP erhältst du sicherlich noch Antworten, ich hatte keinen, trotz 8 x Chemo und 18 x Herceptin.

Drück dir für die Port-Op erst einmal die Daumen und die Chemo schaffst du sowieso

Liebe Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן