Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2005, 10:48
tronic tronic ist offline
Gesperrt

Standard AW: Meine Mutter,ihre Diagnose (Darmkrebs mit Lebermetastasen)und ich

hallo nunuc, hallo alle zusammen!

ich bekomme jetzt auch seit 4 zyklen folfox (12 sind geplant). am meisten machen mir die lähmungserscheinungen in den fingern zu schaffen. dagegen wurde mir dann gesagt ich solle tgl. magnesium und calcium nehemn (also diese brausetabl.) und siehe da, es hat sich schon etwas gebessert.
das pieksen in den fingern bei kälte spüre ich auch (hab ich mir ja ne tolle jahreszeit für die chemo ausgesucht ). schlimmer dagegen empfinde ich aber, wenn ich etwas zu mir nehme. sachen während der ersten tage chemo aus dem kühlschrank (joghurt oder so) geht gar nicht, selbst zimmertemperatur bei den getränken empfinde ich als sehr unangnehm.
zudem sehe ich in der woche immer aus wie ne tomate und die pickel sprießen überall. scheine auf irgendwas allergisch zu reagieren, dagegen nehme ich jetzt lovatadin ein.
naja, so reagiert jeder anders mit der chemo.

richtig eingeschränkt fühle ich mich mit der chemo jedoch nicht. es geht alles ein bißchen langsamer, ich brauche mehr pausen und auch ne std. länger schlaf. aber ich weiß wofür ich das mache.
ich bin jetzt 28 und habe doch noch einiges vor.

habe seit anfang des jahres auch ein stoma und seit juni ein endständiges colostoma und komme damit auch super zurecht. wenn es mir hilft, diese krankheit zu besiegen, würde ich es immer wieder so tun!

ok, ich wünsche allen betroffenen die stärke, die sie aufbringen können und das jeder für sich den richtigen weg findet.