Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2005, 11:47
WaltraudH WaltraudH ist offline
Gesperrt

Standard AW: Ich verstehe die Welt nicht mehr !

Hallo Elisabeth,

ja diese Herumhetzerei ist zur Zeit sehr schlimm und ich fühle mich auch ziemlich ausgelaugt. Der nächste Termin steht schon wieder an.

Dazu, auch für die anderen Interessierten, der Ausgang meines Gespräches gestern mit meinem Onkologen.
Eigentlich bin ich sehr enttäuscht, über das weitere Vorgehen. Ich will es mal kurz versuchen zu beschreiben. "Tja, da ist wohl eben nichts mehr zu machen. Operation wohl nicht möglich. Aber es wird ja sonst alles für Sie getan." waren die ersten Worte meines Onkologen Auf meine Frage, ob die Strahlenärztin sich schon mit ihm in Verbindung gesetzt hat, meine er nur, wenn ich wollte könnte ich ja mal den Orthopäden aufsuchen. Er könnte mir nur onkologisch helfen (ist mir ja auch klar) und Operationen oder andere Möglichkeiten und vor allem das Aufklären über Nutzen und Risiko überlasse er lieber den Fachärzten.
Nun war ich doch sehr enttäuscht und die Tränen liefen. Er schaute mich ganz entsetzt an und weil ich dann auch noch sagte: Ich habe das Gefühl, dass man (damit meinte ich den Neuro-Chirurgen) mich schon aufgegeben hat" war er gleich beleidigt und meinte er hätte doch bisher alles gemacht für mich. Nun war es an mir, ganz entsetzt zu gucken. Ihn hatte ich doch überhaupt nicht gemeint.
Nun ja, jetzt sind wir übereingekommen, da ich zwischenzeitlich auch noch Schluckbeschwerden und Blitze beim Sehen habe, dass noch einmal erneut ein CT gemacht werden soll, um zu sehen wir weit des Stand jetzt ist.
Dann werden wir noch einmal sprechen, wie es weitergehen soll.
Den CT Termin habe ich bereits morgen und am Donnerstag habe ich die wöchentliche Herceptin-Infusion. Am Mittwoch habe ich auch noch einen Termin bei meiner Psychologin. Um erst einmal zur Ruhe zu kommen, werde ich den Termin in Essen verschieben. Zwei Termine am gleichen Tag, einmal in Dortmund und dann in Essen ist für mich zur Zeit einfach nicht möglich. Macht mein Nevenkostüm nicht mit.
Ihr seht, auch in dieser Woche habe ich wieder volles Programm und möchte eigentlich doch nur schlafen.
Deshalb werde ich mich erst einmal hinlegen. Bei Neuigkeiten werde ich mich wieder melden.
Viele liebe Grüße
Waltraud