Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2005, 09:28
Scottie Scottie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Guten Morgen!

Liebe Anuschka,
das tut mir wirklich leid, was Dir widerfahren ist. Ich kann aber gut verstehen, daß Du im ersten Moment zu perplex warst, um zu reagieren und Dich gegen das "Geschabsel" zu wehren. Nachher ärgert man sich dann auch noch über sich selbst. Aber ich reagiere auch immer zu spät.
Ich schäme mich hier im Forum ein bißchen über meine Kollegen, die so fahrlässig handeln. Wirft wirklich kein gutes Licht auf meinen Beruf, aber es gibt auch wirklich Ärzte, die sich richtig bemühen, man muß sie nur finden.... wahrscheinlich wir bei Klempnern oder Mechanikern auch, nur leider oft mit schlimmeren Folgen...

Liebe Gabi,
ich möchte Dich hier nicht frustrieren, mit dem, was ich so schreibe. Natürlich weiß ich manche medizinische Dinge sehr gut, mache das ja auch hauütberuflich und habe ziemlich viel gelernt dafür. Ich möchte Euch aber gerne helfen, Infos zu besorgen, die Ihr vielleicht noch nicht habt oder nicht versteht. Mit alternativen Behandlungsmethoden hat man im Studium jedoch auch nichts zu tun (leider !!!). Da muß ich mich genauso reinlesen wie Du auch. Mit der Zeit wird dann ganz fit darin. Und hier findest Du ja jede Menge netter Menschen, die Dir helfen.

Gestern war ich übrigens abends bei meinem Onkel und habe ihm die Telefonnummern von Biokrebs und Mannheim und Heidelberg gebracht. Es war wieder ganz schrecklich. Erst hat er mir erklärt, daß er glaubt, sein epileptischer Anfall war nur Zufall und die Veränderungen im Kopf kämen von der Gehirnerschütterung. Dann habe ich ihm erklärt, daß das sehr unwahrscheinlich sei und man besser erstmal den schlimmsten Fall annehmen muß, um keine Zeit zu verlieren. Insgeheim habe ich jedoch den Eindruck, daß er das wirklich nicht hören will. Seinem Vater hat er schon erzählt, daß ich (+mein Mann und seine Frau) nur dummes Zeug reden und er schon ganz sauer sei, was wir ihm da einreden würden.
Ob er jetzt wirklich anruft, bezweifle ich, aber ich habe es ihm wirklich dringend geraten und auch von Mauds Mann hier im Forum erzählt.
Dann hat er mir noch erzählt, daß er einen Kontroll-Kernspin-Termin nächsten Dienstag hat, aber bei einem wirklich schlechten Radiologen (meine Meinung). Habe ihm dann gesagt, daß ich das für keine gute Idee halte und er täglich zu mir kommen könne, wir haben ja schließlich 2 Kernspins hier. Und was soll ich sagen, das mag er nicht, weil er seinem Hausarzt nicht dazwischenfunken mag. Auch mein Einwand, daß das seinem Hausarzt doch egal sei und er bei ihm nur ein Patient von vielen sei und er aber für sich selbst die Nummer 1 sein muß, hat nicht gefruchtet...
So, jetzt bin ich frustriert, hoffe, daß der Kollege am Dienstag keinen Mist macht und nichts übersieht.
Weiß jetzt ehrlich nicht, wie sehr ich mich da noch engagieren soll....

Viele liebe Grüße,
Uta
P.S.: Bekomme heute eine Patienten zur Melanomkontrolle, Thorax-CT. Dank Euch kann ich jetzt viel besser mit ihr umgehen und verstehe ihre Ängste jetzt sicher besser. Danke auch dafür.