Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 26.11.2005, 22:03
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 274
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi,
hier eine E-Mail die ich gerade meinem Bruder geschickt habe, der is nämlich seit heut im Urlaub (Clubschiff Aida)....ja ich stell sie hier rein, dann muss ich nicht nochmal alles aufschreiben:

Hallo Brudi,

gerade haben wir Papa wieder ins Max-Plank gebracht.....

Du willst sicher wissen, wie der Tag heute gelaufen ist, nachdem du weg warst!!!

Wir haben (nachdem Papa schon um neun angerufen hat, wann wir denn kommen) Papa gegen zehn abgeholt. Er ist vorne neben der Mama gesessen - was ihn sehr gefreut hat - und ich hab mich hintenreingesetzt.

Dann sind wir nach Hause gefahren und da ist der Papa erstmal rumgelaufen und hat geschaut was alles neu ist (er war sehr begeistert von deinem Kühlschrankeinbau) und dann ist er sich duschen und rasieren gegangen. Wir haben sein Bein mit einer Tüte abgedeckt, damit kein Wasser ans Knie kommt. Und dann hat er sich geduscht....er war sooooo froh und hat ewig lange im Bad gebraucht....

Dann hat Papa zusammen mit Mama Essen gemacht und auch ziemlich viel gegessen (Tabletten haben wir von einem Pfleger mitbekommen, die hat er ohne Mucken geschluckt).

Dann haben Mama und Papa ein Nickerchen gemacht - Papa ist ganz ruhig liegengeblieben und hat ein bißchen geschlafen....und dann: Papa ist früher aufgestanden und hat noch ein paar Sachen wg der Steuer gemacht....als ich ins Wohnzimmer rüberbin, stand Papa ganz gschaftlig rum und hat Unterlagen sortiert....ist das nicht unglaublich?

Dann gabs Kaffee und Kuchen (dein Kuchen wohlgemerkt...also der italienische), Papa hat gut reingehaun.

Dann sind wir dagesessen und haben uns unterhalten....Papa wollte nicht fernschauen...er wollte jede Sekunde zuhause mit Mama und mir nutzen.....

Dann gabs Abendessen und wir haben doch noch ferngesehen. In der letzten Pause von Wer wird Millionär sind wir dann gefahren und waren um halb zehn im Max-Plank!!!

Und jetzt das tollste: Papa war zu 80 % der Alte!!! Er hat viel geredet (nicht so komisches, wirres Zeug wie sonst) und sich für alles (außer Oma) interessiert. Aber am Ende war er wieder sehr hibbelig, wollte nicht so gerne zurück.....da war er etwas stressig....und er will unbedingt dass wir morgen ganz früh kommen.

Aber wie du dir vorstellen kannst, sind Mama und ich so geschafft, dass wir gerne mal eine Verschnaufpause hätten.

Achja, Oma war am Telefon wieder schlimm, sie wollte unbedingt mit Papa telefonieren....dieser hat mir vorher aber klipp und klar gesagt, dass er nicht mit ihr reden will. Aber aufgrund des Telefonats mit Oma, hat er sie danach dann doch nochmal angerufen.....es hat ihn aber verdammt viel überwindung gekostet.....

Ja, der Tag war irgendwie gut....wenn er auch sehr anstrengend war....morgen wollen wir mit Papa Essen gehen und auf den Christkindlmarkt....Oma müssen wir vorher noch besuchen.....

Gut, also das war nun mein Bericht...ich hoffe es geht dir gut und du geniéßt deinen verdienten Urlaub!!!!!

Viele Grüße auch an Sandra!

ich werde dir öfters schreiben, wie es hier so läuft.....kannst mir ja mal auch zurückschreiben....

Halt die Ohren steif, mein großer Brudi!!!

Es grüßt dich, dein Schwesterchen und deine alte Mutter!!!!
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt