Einen schönen Abend an alle,
Manni hat seinen 2. Zyklus hinter sich. Noch bevor die Chemo anfing, waren die Blutwerte (Thrombo´s) zu niedrig, so dass nicht mit der Chemo angefangen werden konnte. Er hatte ein schönes "EINZELZIMMER". Eine Freundin durfte nur mit Mundschutz rein. Ich gar nicht erst wegen einer starken Erkältung. Ich glaube, jetzt ist unsere Telefonrechnung schön hoch gegangen!!! Es ist schön ihn wieder zu Hause zu haben, doch dank der vielen Erkältungen, die zur Zeit im Umlauf sind auch ein wenig belastend. Unsere Enkelin feiert nämlich morgen ihren Geburtstag und er kann nicht hin, da Adelina auch erkältet ist.
Der Hals ist stark gerötet und brennt von innen und aussen, dann hat der Soor sich auch wieder sehr breit gemacht. So dass er auch sehr wenig spricht, eben weil es so stark brennt. Die Zunge ist stark belegt. Morgens ist es besonders schlimm und nachts, weil dann der Mund so trocken ist, das es wie Sandpapier reibt. Die Übelkeit kam erst am letzten Tag und jetzt zu Hause ist ihm sehr oft schlecht. Essen mag er fast gar nichts mehr. Egal was ich ihm vorsetze, es schmeckt ihm einfach nicht mehr.
Schönen Gruss übrigens von Manni und ich soll euch fragen, wielange es dauert bis die Beschwerden sprich Rötung, Brennen, Soor, Übelkeit, Geschmacksnerven, Bart und was da sonst noch so alles ist anhält?
Sein Tag und Nachtrythmus hat sich leider auch gewandelt. Jetzt ist er der Nachtmensch und ich gehe früh schlafen. Ich glaube manchmal er mag gar nicht wegen der Übelkeit. Zum Glück nimmt er sich seine Ruhephasen.
Jetzt wird der Rest von Stube/Esszimmer eingeräumt. Das war ja sein Gebiet!!! Nur die eine Wand muss noch angepinselt werden. Da wollte er gerne einen schönen Torbogen malen. Aber das schafft er auch noch. Er hat früher viel mehr gemalt.
Anna, du musst doch nicht die einen Schmerzen gerade beheben und dann kommt schon wieder das Nächste (Das ist jetzt Spass). Ich hoffe für dich, dass dein Schopen in Kopenhagen gelingt. Aber ich denke du schaffst das schon. Du hast den Willen es zu schaffen und das ist gut. Ich drücke dir die Daumen.
Geli, habe ich dann wohl überlesen oder zu schnell gelesen das mit den Knoten. Deine Schilderung über deinen "Werdegang" (SPASS), hat mir gezeigt, wie es bei uns war. Manni hat dann immer aus dem KH angerufen. Er tut dies nur wenn etwas nicht in Ordnung ist. Manni hat so eine ähnliche Einstellung in Bezug auf seine Erkrankung wie du. Doch einiges bemängelt er jedoch. Die bescheidene Aufklärung der Nebenwirkungen und ähnlichem. Wir hatten heute morgen nochmal ein Gespräch, denn es ging ihm nicht sehr gut. Ich weiss, wir schaffen das. Vor allen Dingen er. Ja, die Zeit geht schnell dahin. Manni meinte anfangs auch er würde Weihnachten schon wieder arbeiten und morgen haben wir den ersten Advent.
Lactulose wirkt bei dir auch nicht??? Hilft aber sehr gut bei älteren Menschen!!!

Soll ich das jetzt glauben mit dem vielen Movicol?? Dann wäre ich da nicht wieder runter gekommen.
Schön, dass du den Tip mit der Dusche angenommen hast. Meiner hätte es nicht getan, sondern mich für verrückt erklärt. Nein, Hund und Fahrrad ist für mich passee. Stacheldraht ist doch mal ´ne Abwechslung, als immer nur einen Baum zu umarmen!!! Tja, die Behörden, die haben es in sich. Aber verteile nicht zu viele Schläge!!! Ich muss mich auch mal erkundigen wie und was wir so machen können. Bin froh das wenigstens die Gebührenbefreiung schon durch ist. Jetzt weiss ich was ich vergessen habe. Ich wünsche dir ein paar schöne Tage in Dänemark, leider sind die gratis!!! Dann überlege ich immer, was mache ich wohl falsch. Vielleicht sagst du es mir mal.
Alles Gute bei den Untersuchungen und vielen Terminen, die da auf dich zu kommen. Manni kann auch schon bald keine Ärzte mehr sehen. Bei ihm kommt noch hinzu, dass er meint nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen zu müssen.
Bärbel, das mit dem Trinken hilft wirklich. Merke ich selber auch!!! Das mit dem leckeren Essen ist so eine Sache bei Manni. Letzt hat er sich Grünkohl gewünscht. Ausgeführt und den hat er dann stehen gelassen. Nur probiert und schon kam, der schmeckt sauer. Den Rest haben die Hühner bekommen!!! Vielleicht sollte ich es mal mit deinen Keksen probieren (Spass)!!!
Ich wünsche allen einen schönen und schmerzfreien 1. Advent
Renate