AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
Hallo Anne, Anna, Ylva und alle Anderen,
ich weiß das dies ein Thread für junge Angehörige von Krebskranken ist und ich bin schon 43Jahre alt! Trotzdem möchte ich Euch Mut zusprechen!
Meine Tochter ist 19 Jahre alt, mein Sohn 17 Jahre und nun weiß ich was in meinen Kindern vor zwei Jahren vor sich ging. Ich habe alle Eure Berichte verfolgt und es tut mir sehr leid, was Ihr alles durchmachen müsst! Eure Traurigkeit, Resignation, und das in Eurem jungen Alter. Mein Mann, also der Vater meiner Kinder, erkrankte auch vor zwei Jahren an Krebs (Weichteilsarkom), ebenso die Oma meiner Kinder. Meine Beiden fühlten sich in dieser Zeit auch total überfordert, wie Ihr, meine Tochter zog mit 18 Jahren von zu Hause aus, weil sie diese niedergedrückte Stimmung nicht mehr ertragen konnte. Meinen Beiden erging es Gefühlsmäßig wie Euch.
Aber, bitte lasst Euch davon überzeugen! Irgendwann kehrt auch bei Euch wieder Normalität ein, ganz bestimmt!
Meine Tochter hat trotz ihrer Traurigkeit einen lieben Freund gefunden, mein Sohn kann sich inzwischen auch wieder über banale Sachen freuen.
Glaubt mir, auch bei Euch kommt diese Zeit wieder, auch wenn Ihr es noch nicht glauben könnt. Bei uns ist wieder der normale Alltag eingekehrt, es braucht nur seine Zeit. Gebt Euch diese Zeit!
Ich wollte mich ganz bestimmt nicht in Eure Gespräche einmischen, aber es tut mir richtig weh, wenn ich Eure Zeilen lese. Ihr habt ein großes Päckchen zu tragen, aber daran wächst man! Meine 19jährige Tochter führt wieder ein fröhliches Leben, hat viele Freunde, geht wieder aus, kann wieder Lachen.
Vor zwei Jahren dachte sie ähnlich wie Ihr.
Ich wünsche Euch viel Kraft! Einen Tipp kann ich Euch leider nicht geben, wie Ihr mit Eurer Situation klarkommen könnt! Aber ganz bestimmt!! Es wird auch wieder besser!
Liebe Grüße!
Sanne
|