Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2005, 18:07
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Beate,

zuerst moechte ich Dir u. Deinem Mann recht gute Besserung wuenschen, dass die Erkaeltungsentzuendungen milder werden und bald wieder weg gehen. Und fuer morgen druecke ich auch Euch die Daumen, dass Ihr Euer grosses Pensium schafft und dass Ihr gute Erfolge davon habt.
Das Wetter ist ja bei Euch nicht so ohne im Moment. Ohne Kufen u. Schneeketten geht da ja garnichts. Obwohl es bestimmt unterhaltsam und ablenkend fuer Euch gewesen waere wenn Ihr zum Weihnachtsmarkt haettet gehen koennen. Wuensche Euch, dass es ein andermal wieder klappt.

Ja bei uns ist es auch soooooooo kalt und um diese Zeit und ueber ein paar Monate ist das bei uns normal. Advent wird hier auch gefeiert, ueberwiegend in den Kirchen. Im Fernsehen und oeffentlich eigentlich nicht direkt. Aber privat wird ganz bestimmt in vielen Haushalten der/die Advent/e gefeiert. Kraenze gibt es ja genuegend zu kaufen, die haengen hier an den Tueren und sonst noch wer ( ), also hat man schon die Grundlage, vier liebe rote Kerzen darauf gesteckt und man hat sein Adventskranz. Lieder ueber Advent singt man nur in der Kirche. Weihnachtsmaerkte wie in Deutschland gibt es nicht (das vermisse ich). Es gibt Bastel-Shows, wo auch Weihnachtssachen angeboten werden, aber das gewisse Etwas fehlt und die sind auch meistens in einer Halle, da friert man nicht und will sich auch nicht aufwaermen, wo ein Gluehwein dann ein Muss ist u. evtl. Nuernberger Wuerstchen oder so. Das kennt man hier nicht, das heisst aber nicht dass wir keinen Gluehwein haben.
Alles ab Halloween heisst Vorweihnachtszeit und die wird ausgiebig breitgeschlagen ist ja alles mehr "Geschaeft" heutzutage.
Trotzdem wuensche Euch noch einen gemuetlichen Rest Adventstag und ganz viel Kraft und Staerke fuer morgen und die ganze Woche.
Liebe Gruesse - Ute