Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2002, 19:18
Gast

Standard Was bin ich nach BK???

Liebe Brigitte, liebe Robie und alle anderen, die mir zu meinen Sorgen geschrieben haben....

seit heute bin ich wieder zurück aus meiner Kur und ich kann Wunderbares berichten: Meine Krankenkasse zahlt wieder. Ich bekomme also rückwirkend mein Krankengeld und dann auch das Übergangsgeld von der BfA. Mein Bruder hatte einen 7seitigen ganz sachlichen Widerspruch für mich verfaßt (bei mir wäre er zu emotional ausgefallen) und in der 3. Woche meines Aufenthalts in BSA kam die erlösende Nachricht. Im Gegensatz zu den ersten Wochen, in denen ich Heulattacken und einen Nervenkollaps hatte, habe ich endlich einmal unbändig vor Freude geheult. Am selben Tag erwischte mich dann auch der Norfolk-Virus und verbannte mich für 3 Tage in Einzelhaft in mein Zimmer (1/3 der Klinik war befallen, zusätzlich Ärzte und Personal - das reine Chaos!!!) Aber mit dieser wunderschönen Nachricht im Hinterkopf konnte ich das dann doch locker überstehen. Jetzt war der Kopf frei von dieser Blockade und jetzt kamen die Gedanken zu meiner eigentlichen Problematik: Krankheit, Umgang mit anderen, und , und, und ! Und da habe ich zum ersten Mal Erkenntnisse für mich und über mich gewinnen können, die ich jetzt anpacken und umsetzen werde. Und ich habe jetzt endlich auch mehr innere Ruhe gewonnen und hoffe, daß ich diese Ruhe noch lange behalten kann. Die AHB war unbedingt hilfreich, obwohl mein Gynäkologe mir davon abgeraten hat (nur Krebspatienten!!) Genau das war hilfreich. Gleiche Wellenlänge, gleiche seelischen und emotionalen Erfahrungen etc. Man wurde aufgefangen oder hat geholfen. Und ich habe einige neue und wertvolle Menschen kennen und lieben gelernt.

Jetzt bin ich zwar müde und kaputt aber doch fröhlich und danke Euch nochmals für Eure Anteilnahme, alle guten Wünsche, alle Hoffnung, die Ihr in mir geweckt habt - und überhaupt

eine inzwischen glückliche Ute