Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1857  
Alt 29.11.2005, 03:44
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 890
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa

20 Narkosen sind eine Menge, vor allem sind sie ja geballt gekommen und nicht über Jahrzehnte hinweg.

Und doch, doch darfst du gerade jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken undvor einer weiteren Narkose zurück schrecken. Die Narkosen sind, ausser in wenigen Fällen wie bei mir, in der Regel nicht das Problem. Also löse dich von der Narkosenangst und setz dir das Ziel das Unding loszuwerden. Gibt es keine Möglichkeit dies unter einer Spinalanaesthesie zu amchen oder gar Lokalanaesthesie? Frag danach.

Warum willst du bis im Januar / Februar warten? - das ist doch für dich ein Qual so lange warten zu müssen.

Ich schreibe dir ne PN morgen ... okay... Sind heut eden ganzen Tag ganz kribbelig..... und machen uns grosse Soregn um dich, wir können es fast nicht glauben, dass es nun schon wieder sein soll was eben nicht sein soll. Sind heute abden ins Müpnster gegangen udn haben Kerzen nur für dich angezündet, du brauchst ganz viel Licht jetzt. Haben auch eine Trichterförmigen grosse Schwimmkerze den Rhein runter geschickt, muss jetzt irgendwo in Deutschland sein, auch wenn der Rhein nicht bis nach Berlin reicht.

Alles Liebe, viele liebe und vorsichtige Umarmungen und ein big Take Care von uns beiden mit Anhang und Pfotenanhang!


Liebe Jutta

Jut so, dass der Hattemutte nun seine Übungen macht, musste damals auch mit Willy schimpfen, hat auch unterschätzt was Atemübungen und Atemphysio alles bewirken kann. Na also er sollte schon so lamnge bleiebn wie es die Docs vorschlagen - nicht über,utig werden das ist gefährlich. Er wird dann schon merken, dass er im Moment zwar Setzlinegn rausrupfen kann, aber bereits die grösseren Bäumchen die wir ganz leicht rauszupfen machen ihm zu schaffen. Willy ist auch mit dem Rolli stossend ne Weile gelaufen,. der Vorteil ist er kann sich sofort hinsetzen wenns nimmer geht. Willy war aber bis zum 13. Tag nicht einmal alleine vor der Türe des Zimmers. Er durfte nur aufsitzen, etwas essen, Zähne putzen und dann ab dem 10. Tag mit Hilfe aufs Klo. ABER seine op. war auch 12 Stunden!!!!

Liebe Beate

Beate wenn du noch Online bist melde dich, ich versuche dir eion paar Antworten zu geben okay. Sofern Norbert nicht extrreme Atemnot hat (die kann er etwas lindern in dem er sitzend schläft, dann kann er auch erst morgen wieder in die Klinik, auch wenn es für alle sicherer gewesen wäre in der Klinik. Wenn er aber schon vor 4 Wochen diesen Befund hatte der heute immer noch da ist, ist nicht damit zu rechnen dass er nun in dieser Nacht ganz extrem viel merh Wasser ansammeln wird. Die Dyspnoe (Atemnot) wird bei Pleuraerguss immer durch zusätzliche Belastungen und körperlicher Anstrengung verstärkt.

Hat er Diuretika (Harntreibende Mittel) bekommen und wird morgen punktiert?

Na Dickschädel ist bei Männern manchmal wirklich untertrieben ..... auch bei meienm Doppelpack!!!!

Falls etwas sein sollte, nimm einen Krankenwagen und ab in die Klinik.

Wir drücken auf alle Fälle die Daumen, dass der Lymphknoten (LK) doch nicht eine LK Metastase ist.

Drücken audf alle Fälle die Daumen okay.

Liebe Lene

Willys Tante heisst auch Lene, aber von Helene und wohnt in Hannover.....

Na da haben wir ein schönes Team hier - Magdalena und Marlene - beides schöne Namen (auch wenn ich Magdalenea an mir selber gar nicht mag (ich heisse ja Elisabeth Magdalena Maria Katharina Anna hmmm sehr religiös .... täuscht kommt von Ahnen aus x-Generation zurück (grins Jutta, du weisst von wo!!!) auch wiederholt in jeder Generation!! Also wenn ich das richtig erfasst habe, nennst du dich Marlene Lene und du Magdalena Leni?

Liebe Lene

Wir verstehen es sehr gut, wenn die Angst dir nun wieder hoch kommt. Jetzt drücken wir die Daumen, dass der Hals doch noch nicht bestrahlt wurde und dass sie doch nochmals ne Ladung auf die Knubbels los ballern können.

Willy ist heute auch gekommen und hat gesagt er hat am Hals eienn Knoten - wir haben aber auch Infekte z.Z. Oder höre ich mich selber mit dem Versuch ne Begründung zu finden warum er einen vergrösserten LK hat.

An alle ....

Ich war heute beim Doc,. deftige Blasenentzündung deren Ursache nicht klar ist, sie sind etwas beunruhigt weil sie sich atypisch verhält, dass heisst während Stunden keine Beschwerden und dann wieder das volle Programm. Sie wollten mich gelich behalten und dann habe ich denen den Vopgel gezeigt und gesagt, dass ich sicher nicht wegen einer Blasenentzündung hier bleibe! Nun klären sie ab welche Medis gehen (Lyell Probs!!!) ..... Am Mittwoch morgen ist eh ganzer Tga Kliniktag angesagt. Meine Lungenentzündung hat mir nun wieder mein Asthma geschenkt - komme von den blöden Anfällen fast nicht mehr los. Die LUFu am Mittwoch wird sicher nicht gut verlaufen. Da ich wegen dem MS Schub nicht ohne Kortison auskommen werde, wird das Asthma in eienm Zug mitbehandelt. Habe auch eien Schub Neurodermitis habe ich seit Jahren nicht mehr gehabt.... sietdem das Asthma auch noch da ist, ist es etwas besser.

Denekn an euch heute alles Liebe Liz udn Willy im Doppelpack

Beate melde dich okay, wir sind aber 11.00 auf dem Weg zu einem Termin.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten