Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2005, 15:43
ulliken2310 ulliken2310 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bin neu hier und kopflos

Liebe Sabine,
pünktlich zum 5o. erhielt ich meine Diagnose, 2 Tumore von je 4 cm und Mikrokalk in der linken Brust. Es folgte eine neoadjuvante Chemo, also vor der OP, damit die Knoten sich verkleinern und man dadurch evtl. noch brusterhaltend operieren kann, was bei mir leider nicht der Fall war wegen des Mikrokalks. Mußte mich von meiner Brust trennen, ließ jedoch sofort wieder aufbauen. Im Juni 2006 sind es 5 Jahre her und mir geht es gut. Es handelte sich bei mir schon um einen ziemlich aggressiven, hormonabhängigen Krebs der Stufe 3.
Mit tut immer der Satz gut "Brustkrebs ist kein Grund zum Sterben" und du wirst sehn, nachdem deine Mutter alles hinter sich hat, wird es auch ihr sicher wieder gut gehen. Sei für sie da, wenn sie dich braucht, aber das ist ja der Fall nicht wahr, übertrage nicht auch noch deine Angst auf deine Mutter. Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan. Mir hat es immer sehr geholfen, wenn mir alle Mut machten, ich war dadurch psychisch viel besser drauf, als wenn mir wieder mal irgendjemand negative Dinge erzählte. Kleine Aufmerksamkeiten seitens meiner Familie, alleine das ständige Erscheinen in der Klinik u. viele kleine nette Dinge von lieben Freunden und Gespräche auch über Frauen, die an Brustkrebs erkrankt waren, wovon inzwischen einige stolz auf die 8o marschieren und topfit sind. Warum also nicht auch deine Mutter?
Ich wünsche alles liebe und viel viel Kraft, ihr werdet es schaffen!!!!
Liebe Grüße von Ulla