Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 13:14
Scottie Scottie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo, Ihr Lieben!

Mal ein kurzes Update von meinem Onkel. Habe jetzt den Befund vom 2. Kernspin und des Radiologen, der nicht mein Favorit gewesen ist. Er meint, die zwei Herde im Kopf könnten auch kleine, eingeblutete Infarkte sein, für Metastasen seien sie eher nicht typisch... Das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber da ich die ersten Bilder selbst betrachten konnte und auch mehrere Kollegen dazu befragt habe, halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich. Es spricht schon einiges gegen Infarkte, obwohl zugegebenermaßen eine "typische" Metastase etwas anders aussieht. Aber was ist schon typisch???
Daraufhin wurde der Termin in der Neurochirugie zur Biopsie erstmal gestrichen und mein Onkel sollte morgen nochmal in die Neurologie gehen, um ein drittes Mal Liquor zu punktieren !
Dem ist er allerdings am Samstag mit einem erneuten Krampfanfall und Bewußtseinsverlust zuvorgekommen. Mit Notarzt ist er direkt wieder in die Neurologie gekommen, wo er jetzt wieder konserviert wird. Der Erstbefund ist immerhin schon 4 Wochen her!!!
Meiner Ansicht nach gehört der Befund dringend biopsiert, aber die Neurologen sind anderer Ansicht... Ich hoffe, das das alles so gut läuft und man nicht irgendwann bedauern muß, daß die Zeit so sträflich davonläuft!

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Nikolaus,
liebe Grüße,
Uta