Thema: ratlos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2005, 11:46
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ratlos

Hallo Pamela,

was dort in der Charité mit deiner Freundin gemacht wird, ist rücksichtslos und menschenunwürdig. Warum jetzt die Chemo quasi ausgefallen ist und auch nicht über den Röntgenbefund gesprochen wird kann sicherlich keiner sagen. Vielleicht hat es etwas zu bedeuten, vielleicht ist es auch 'nur' Gedankenlosigkeit. Letztendlich hätte die Oberärztin ja zumindest eine Vertretung benennen müssen, die euch bzw. deiner Freundin Auskunft hätte geben müssen. Wenn die dort alle Patienten so im 'Regen stehen lassen', dann 'Gut' Nacht, Marie!' Ich wage mir nicht auszumalen was passiert wenn die Oberärztin selber krankheitsbedingt längere Zeit ausfällt, wenn man dort nicht einmal in der Lage ist so kurze Zeitspannen zu überbrücken.
Normalerweise würde ich ja denken, die Charité hat einen guten Ruf, ihr Bekanntheitsgrad geht ja weit über die Grenzen Berlins hinaus. Allerdings habe ich auch schon in anderen Unterforen von solch menschenverachtenden Behandlungen dort gelesen und bin wieder mal froh, dass ich selbst in einem kleineren Brustzentrum in Behandlung war, wo ich eben nicht nur eine Nummer gewesen bin.

Ich kann mich auch nur den anderen anschliessen und empfehlen, den Behandlungsort zu wechseln. Es kommt nicht immer nur auf das medizinische an, auch der menschliche Faktor spielt eine große Rolle.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Röntgenbefund gut ausfällt und deine Freundin den Mut hat zu wechseln, auch wenn es sicherlich angesichts ihrer derzeitigen körperlichen und seelischen Verfassung nicht leicht ist. Aber sie hat etwas besseres verdient als diese Art von Behandlung.

Alles Gute für euch, besonders für deine Freundin.

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן