Thema: neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.12.2005, 17:58
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 280
Standard AW: sehr dringende frage!

Hallo Danny,

anfangs waren / sind wir hier alle recht jungfräulich bzgl. der Erkrankung.
Dafür gibt es ja das Forum und den Erfahrungsausstausch.

Ein Auf und Ab an Gefühlen, Stimmungen, Hoffnung, Schock - alles ist normal nach der Diagnose Krebs. Erst der Schock über die Diagnose an sich, dann die Freude darüber, das es keine Knochenmetastasen gibt.... es ist gut, wenn dein Vater sich darüber freut, die psychische Verfassung ist sehr wichtig für die weitere Behandlung - freu dich mit ihm.... und denkt immer in kleinen Schritten ... von einer Untersuchung zur nächsten, von einer Behandlung zur nächsten... es wird viele Untersuchungen zwischendurch geben, um die Auswirkungen von Chemo oder Bestrahlung zu kontrollieren. Der ganze Berg erscheint unüberwindbar, aber in Etappen aufgeteilt ist alles machbar.

Ich gehe mal davon aus, das bei der Bronchoskopie eine Gewebeprobe entnommen wurde, um die Art des Tumors zu bestimmen. Dieses Ergebnis zusammenmit den Ergebnissen der nachfolgenden Untersuchungen in bezug auf Metastasen und ggf. Lympfknotenbefall führt zur sog. Klassifizierung.
Der Arzt wird mit deinem Vater sicher morgen das weiter Vorgehen bzgl. der Untersuchungen besprechen und aufgrund der Ergebnisse dann auch eine Therapie vorschlagen.

Schreib bitte weiter über das Ergebnis des morgigen Gesprächs, es wird dir auch helfen, dich hier auszutauschen.

Falls du nähere allgemeine Informationen zu Lungenkrebs und Therapien haben möchtest, gibt es auf der Seite der Deutschen Krebshilfe Broschüren als Download im PDF-Format. Diese Broschüren sind für Laien recht gut verständlich und enthalten wichtige Informationen.

Lieben Gruss
Gaby
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
www.palliaktiv.de
Mit Zitat antworten