Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2005, 23:42
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz,

danke für Deinen lieben Beitrag. Ich hoffe es geht Dir etwas besser und dem Willy auch ! Es sind so viele „ Nebenkriegsschauplätze“, nicht? Das ist ein Ausdruck von Werner, der so oft, wenn eh schon eine schlimme Sache ist, dann noch an anderen Dingen leidet.

Deine Reflektionen über alte Adressbücher, Kalender, Tagebücher, Chroniken, haben mich angeregt über dieses Thema nachzudenken. Mein Papa hat in dieser Beziehung viel gemacht, da bin ich sehr dankbar. Er hat das wirklich schön dokumentiert, so weit das halt möglich war. Ich möchte nun für meine Neffen das aufschreiben, was ich weiß. Von Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln und auch die Geschichten, die mir meine Eltern erzählt haben.

In dem Büchlein, das meine Mama ein paar Monate vor ihrem Tod für mich angelegt hat, da stehen die Daten von ein paar Leuten, die niemanden mehr haben, der an sie denkt. Ich habe sie selbst auch nicht gekannt, aber viele Geschichten über sie gehört, daß ich sie irgendwie doch kenne. Wenn ich nun an deren Geburts- und Sterbetag eine Kerze anzünde, an sie denke, dann bin ich die einzige und letzte, die das hier tut.

Das bringt mich nun zu Deinem Beitrag, liebe Susanne, zu dem Weltgedenktag für alle verstorbenen Kinder. Ich hab den Link angeklickt und ein wenig gelesen. Es tut mir jeder leid, aber bei Kindern wird mir ganz beklommen zumute. Ich werde eine Kerze für diese Kinder anzünden. Und dankbar sein, daß es meinen kleinen Neffen gut geht, hoffen, daß es so bleibt.

Ich wünsche Dir liebe Liz mit Willy und Dir, liebe Susanne, eine gute Nacht.
Eure Briele