Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2005, 15:30
birgit1 birgit1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

HAllo Uta,

ja, Du hast Recht: Betroffenen sehen häufig die Bemühungen anderer - auch nahestehender Personen - als EInmischung an. MAn kann jemandem einfach nichts aufdrängen, was er nicht will - und Dein Onkel will eben den von Dir vorgeschlagenen Weg nicht gehen, sondern seinen eigenen. Das mußt Du akzeptieren. Jeder von uns Betroffenen kennt wahrscheinlich die eine oder andere PArallele.
MAnchmal kann man sogar als Betroffene/r einen anderen nicht überzeugen. Jeder muß für sich selbst entscheiden, Du kannst es nicht abnehmen, schon gar nicht für jemanden, der Dir beziehungsmäßig nicht so nahe steht.
HAlt Dich mehr zurück und biete allenfalls Deine Unterstützung an, wenn sie gewünscht wird. Das ist, glaub´ich, im Moment das Beste, was Du tun kannst.

Ich kenn von Krebsbetroffenen in meiner unmittelbaren Familie ähnliches - sei wollen teilweise das, was ich ihnen vermitteln möchte einfach nicht hören. Ich muß es akzeptieren und aushalten, dass der eine oder andere seinen eigenen Weg hat. Aber da es den richtigen Weg, der für alle gilt nicht gibt, ist das eben ok so.

Gruß von birgit