Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2002, 00:19
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo an alle,
mein Mann ist an Bauchfellkrebs erkrankt. Nachdem ihm im Januar 2001 ein Tumor am Blinddarm entfernt wurde, bekam er im April 2002 ein Rezidiv. Er wurde operiert, man hat ihn aber gleich wieder "zugemacht". Inoperabel war auch bei ihm die Diagnose. Durch dieses Forum habe ich dann erfahren, daß es einen Arzt gibt, der das operiert, und zwar Dr. Piso in der Medizinischen Hochschule in Hannover. Wir haben dann gleich einen Termin gemacht, aber selbst Dr. Piso sagte, er könne ihn nicht operieren. Mein Mann war dann den ganzen Sommer über immer wieder in der Veramed Klinik in Meschede. Dieser Aufenthalt hat ihm sehr gut getan. Allerdings hatte das letzte CT eine Verschlechterung ergeben und gezeigt, daß die Tumormassen anfangen, den Darm zu verengen und zu verschließen. Der Chefarzt der Veramed Klinik hat uns an die Klinik in Hammelburg (Nordbayern), Herrn Dr. Müller verwiesen. Er hat dann die Unterlagen hingeschickt und nach 2 Tagen kam der Anruf, daß Herr Dr. Müller meinen Mann operieren will. Er ist dann am 09.12.2002 operiert worden. Das Bauchfell wurde entfernt, fast der ganze Darm (auch Dünndarm) und alle sichtbaren Tumormassen im Bauchraum. Er hat dann während der OP eine Chemo direkt in den offenen Bauch bekommen und noch jeweils 3 Tage danach durch Drainagen. Er wird auch noch ca. 3 mal nach Hammelburg zur Bauchchemo müssen, aber es geht ihm gut. Ich kann ihn morgen sogar schon nach Hause holen. Ich will eigentlich damit sagen, daß Herr Dr. Müller ein begnadeter Chirurg ist, der eben auch OP's an Patienten durchführt, die in anderen Zentren als inoperabel gelten. Dieser Arzt hat meinen Mann im wahrsten Sinne des Wortes in letzter Minute gerettet und wir sind sehr dankbar. Vielleicht könnt ihr euch einmal informieren. Die Klinik heißt Carl von Hess Krankenhaus Hammelburg hat hat eine hervorragende Internetseite.
Mit den besten Grüßen an alle und alles Gute
Betti