Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2005, 21:47
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Laura, es tut mir leid - das mit deiner Mama!!!
Aber sie kann die zwei OPs sicher überstehen.
Ich erzähl dir mal was von meiner Mama: Meine Mama sollte an den Eierstöcken operiert werden. OP verlief gut. Einige Stunden später bekam meine Mutter höllische Schmerzen. Meine Mama (eine der stärksten Frauen der Welt) versuchte die Schmerzen auszuhalten, aber als diese immer Schlimmer wurden hat sie nach der Schwester geklingelt
Dann: Panik!!!! Meine Mutter hatte innere Blutungen, das ganze Blut ist in den Bauchraum gelaufen!!!!
MEine Mutter wurde laufend in den OP geschoben, mit Händen ins Gesicht geschlagen, dass sie nicht wegknackt!!!
Sie war an der Schwelle zum Tod, echt!
Aber sie hat es geschafft, sie hat die zweite OP geschafft!!!!
Und dass schafft deine auch.....weil es unsere Mütter sind!!!!
Ich drück dich!!!

Cassiopeia, ich versteh dich. Ich hab mir auch schon gedacht: Lieber falle ich tot um, von heute auf morgen, als dass ich dieses Leiden mitmachen muss....
Bin auch Verfechter der Sterbehilfe!!!
Mein Vater ist auch so schrecklich dürr...an den Wangen sind scho so kleine Löcher, weil da fast kein Fett mehr ist....Er wiegt nur noch gute fünf kilo mehr als ich!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe dass dein Vater keine Schmerzen hat....
Ich hoffe dass du Kraft hast...viel Kraft.
Ich wünsche dir sovieles, was ich allen wünsch, was ich mir wünsche!!!

potschemu?, erstmal herzlich willkommen hier...auch wenn es mir lieber wäre wir (wir alle) hätten uns unter anderen Umständen kennengelernt!!!
Fühl dich hier von allen gestützt und aufgefangen....wir machen alle das gleiche durch....jeder leidet auf seine eigene Art und Weise....
Der Tod ist so eine Sache.....keine will darüber reden, und dass macht ihn so beängstigend.....Niemand will wahrhaben, dass die eigenen Eltern sterben...und wenn doch, dann bitte einfach mit 85 einschlafen, mit einem Lächeln auf den Lippen!!
Sprecht ihr zuhause über den Tod?
Es tut mir leid, wenn ich dich jetzt vielleicht überrumple, dazu kenn ich deine Geschichte einfach nicht gut genug, aber habt ihr schon mal an eine Hospizbegleitung gedacht?
Gerade heute haben wir in der FH (ich studiere Soziale Arbeit) über Sterben und Tod geredet...war schlimm....auch ich musste mich zamreissen, weil des Thema mich irgendwie überfordert hat...
Ich kann dir vorerst einfach nur viel Kraft schicken und dich ermuntern hier mitzuschreiben, mir tut es immer gut!!!

Anne, wann macht deine Ma jetzt die Untersuchung...habt ihr schon einen Termin......?

Susi, wie geht es deinem Freund zur Zeit? Ich finde es toll dass du ihn so unterstützt und für ihn da bist...glaub mir, es gibt einige, die dass nicht tun würden!!!!

So, und jetzt zu mir.
Es ist komisch....aber seit Montag hab ich eine gute Phase...und weil ich gut drauf bin, fühl ich mich gleich wieder schlecht...denke mir, du darfst nicht gut drauf sein...dein Vater ist sterbenskrank und hockt auch noch in der Psychiatrie....
Doch nun zu Papa: Gestern hab ich ihn besucht!!! Seine erste Frage war: Wie war die Weihnachtsfeier (war am Montag auf der Weihnachtsfeier von Eishockeyverein)? und seine zweite: "Hast da scho an Spieler gschnappt!"
Typisch Papa.
Trotzdem war Papa komisch...gerade mir gegenüber....als ich mit Mama drüber geredet hab, meinte sie dass er mit mir überfordert ist (ihr müsst wissen, ich rede viel und schnell *plapper*) und ich ihn immer so bedränge....Ich hab so drüber nachgedacht und mir ist aufgefallen dass ich mit ihm wie mit einem Klienten manchmal red (also so als wäre ich psychologe oder ein sozpäd)...also so: "wie fühlst du dich?" und "hast du schon veränderungen festgestellt und wie fühlen sich diese an?"....ich mach das ganz automatisch, aber er fühlt sich von mir kontroliert....hm.....Heute bin ich (auf seinen Wunsch) nicht zu ihm gefahren....Ehrlich gesagt find ich das ganze eher lustig als schlimm.....naja....es ist irgendwie komisch...aber Mama ist halt so normal zu ihm und ich will halt wissen wies mit seiner psyche steht und frag dann immer so komisches Zeug....*annaverwirrendesachensag*
Egal.
Heute hat Papa Plätzchen gebacken...er ist jetzt in einer Kochgruppe.....er ist der einzige Mann !!! ER kann echt ganz gut kochen und ich bin froh dass er jetzt in der Kochgruppe ist....die hatt er schon die ganze Zeit bewundert ("Mei, die Frauen ham heut scho wieder so gute Platzal gebacken!!"
Freu.
In der FH gehts zur Zeit ab...ich muss soviel lernen und weiß gar nicht wo mir der Kopf steht.....
So, dann hör ich mal auf....
Anna
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt