Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.12.2005, 19:10
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Engel!!!!!

Ach Kinder, was macht ihr nur alle für Sachen????? Da hat man mal nicht viel Zeit zum schreiben und schon kommen nicht so tolle Nachrichten...Das wird geändert!!!! Und wehe ihr lacht gleich über mich...

So, gehen wir mal chronologisch vor:

@Laura: Es tut mir so leid, dass du solche Befürchtungen wegen deines Vaters hast! Anna hat Recht, du wirst nicht drum rumkommen mit deinem Vater über seine Alkoholkonsum zu sprechen. Vielleicht hat er auch das Gefühl nicht mehr mit allem fertig zu werden und möchte keinen anderen belasten und sucht deshalb Zuflucht im Alkohol. Das ist keine gute Lösung und vielen Leuten passiert das immer wieder. Leider fehlt diesen Menschen dann irgendwann der Blick für andere wichtige Dinge! Also, sprich mit ihm oder sprich zuerst mit einem Berater und mach dich schlau, was du unternehmen kannst.

Es freut mich, dass deine Mutter die OP´s dann doch ganz gut überstanden hat. Wenn sie morgen wieder auf die normale Station kommt, wird alles andere auch besser werden. Auf Intensivstationen sieht alles immer so schlimm aus, weil da soviele Schläuche und Infusionen und so liegen, dass man gleich Angst bekommt. Also drück ich euch ganz doll die Daumen, dass ihr jetzt etwas zur Ruhe kommen könnt, vielleicht hast du über die Feiertage Zeit, ein wenig Kraft zu schöpfen, um dann nach vorne zu schauen!
Du weisst ja, wir sind immer für dich da, wenn du uns brauchst!

@Ylva: Stell dir bitte nicht solche Fragen, wie oft ihr noch zusammen Weihnachten feiern werdet! Man deprimiert sich nur selber damit...weiss ich aus Erfahrung! Ich freu mich so für euch, dass das Röntgen ein positives Ergebnis für euch gebracht hat. Da sind deiner mama bestimmt 1 Mio. Steine vom Herzen gefallen...und dir sicher auch! Gute Nachrichten sind doch immer etwas schönes!
Und wenn du das Gefühl hast, dir nicht mehr selber helfen zu können, dann packen wir mit an! Keiner von uns hier ist alleine! Also meld dich!
Und ganz ehrlich, wir wissen doch alle ganz genau wofür wir kämpfen; für unsere familien, für uns; für unsere Zukunft...die Liste ist lang und kämpfen lohnt sich immer, darum gibt ja auch keiner von uns auf
Ich drück dich ganz doll und denk an dich!

@Anna: Ich kann verstehen, dass du manchmal ans weggehen denkst! Es tut gut, sich zurückziehen zu können, aber wenn man zu Hause wohnt, ist man irgendwie immer vor Ort und wird mit der gesamten Situation konfrontiert, ohne die Möglichkeit zu haben, auch mal abzuschalten...In solchen Fällen solltest du vielleicht einfach das Haus verlassen, eine Spaziergang oder irgendetwas machen, was nur für dich ist...Oder mach doch mal mit deiner Mutter einen Frauen-Entspannungstag...ein bischen Wellness, Massage, Sauna und hinterher gemütlich zusammen Essen oder so...das täte euch bestimmt gut!
Hab kein schlechtes Gewissen wegen des Termins, du machst dir Sorgen um deinen Vater und möchtest, dass es ihm gut geht, das ist völlig in Ordnung. Deine Mutter war wahrscheinlich irritiert, denn sonst ist sie wahrscheinlich die treibende Kraft und es fällt ihr vielleicht schwer zu sehen, dass du erwachsen bist und solche Dinge selbst in die Hand nimmst! Sprich nochmal mit ihr, warum du diesen Termin wolltest, ihr könnt das bestimmt klären und dann wird sie dich auch verstehen...Die Anspannung ist bei ihr sicher genau so groß wie bei dir und da kommt es viel schneller zu Unstimmigkeiten...auch das weiss ich aus Erfahrung!

@Anne: Freu mich, dass der Geburtstag deiner Oma so schön war! Ich drück dich!

@alle: Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, sind meine Beiträge immer dann so lang, wenn es mir gut geht...und seit Dienstag geht es mir richtig gut. Ich glaub langsam geh ich mit meiner guten Laune schon allen meinen Freunden auf die Nerven...aber das macht nix das können die aushalten! Gestern habe zwei noch gesagt, ich wär zwar ne hexe, aber sie mögen
mich am liebsten, wenn ich Blödsinn mache und den ganzen Abend am lachen bin...das fand ich soooooooooooooooooo süß!
Die Onkologin von meinem Papa war total begeistert von seinem CT und jetzt hat er erst am 05.01. wieder Chemo!!! Also können wir die Feiertage ganz entspannt angehen. Und morgen bekommmen wir die Bilder auf CD...dann ab nach Bochum!

So ihr Süßen, ich muss noch ein wenig lachen! Lacht ihr mit??? BITTEBITTEBITTE

Ich drück euch!!!

Ganz lieben Gruß Marion