Schwangerschaft nach Konisation
Guten Morgen!
Ich suche betroffene Frauen in einer ähnlichen Situation wie meiner.
Ich bin 33 Jahre alt und am Dienstag wurde bei mir ambulant eine Konisation nebst Ausschabung vorgenommen (der Befund war IVa, nachdem er 3 Monate zuvor noch IIId war).
So weit so schlecht. Mir geht es an sich ganz gut, ich schone mich, liege viel auf dem Sofa, lese etc.)
Heute werde ich von meinem FA das Ergebnis bekommen. Kann seit Dienstag an nix anderes mehr denken und hoffe einfach nur, dass alles noch früh genug war.
Nun meine EIGENTLICHE Frage:
Mein Mann und ich wünschen uns sehnlich Kinder (haben erst im Juli geheiratet). Nun möchte ich wissen, wie lange man nach der Koni damit warten muss, bis man mit dem "Üben" anfangen darf. Sprich: Wie lange dauert die Wundheilung? Mein FA sagte mir was von 4 Monaten, aber auf anderen Seiten im Netz habe ich teilweise was von 12 Monaten gelesen. An sich halte ich sehr viel von meinem Arzt, aber irgendwie bin ich nun doch ganz schön verunsichert.
Gibt es hier Frauen mit entsprechenden "Erfahrungswerten", also welche, die auch nach einer Konisation schwanger geworden sind? Wenn ja, wie lange nach der OP?
Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
Doro
|