Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.12.2005, 18:42
Benutzerbild von Brigitte A.
Brigitte A. Brigitte A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 90
Standard Hilfe! Was ist ein Hiroshima Tumor??

Liebe Renate!
Wenn der Begriff "Hiroshima" Dich so beschäftigt (und das würde er mich sicher auch, denn da kommen ja direkt die übelsten Assoziationen), wie wäre es, wenn Du einfach nochmal in der Praxis dieses Diagnostikers anrufst, erzählst, was die Arzthelferin gesagt hat und daß dich das nicht mehr losläßt und dann fragst, was das bedeutet!? Vielleicht meinte sie ja nur, daß die Form aussieht wie ein Atompilz!
Ich habe auch gerade eine Krebsdiagnose bekommen; bei mir war die Biopsie negativ und ich habe gegen den Willen meines Gyns trotzdem operieren lassen (komisches Gefühl im Bauch plus zweitmeinung), und dann stellte sich heraus, daß bei der Biopsie daneben gestochen worden war. Seitdem versuche ich für mein persönliches Seelenheil alles zu verbalisieren, was mir im Kopf herumgeht- schließlich kann keiner wissen, daß ich ein Fachwort noch nicht kenne, daß ich gerade keine Lust auf Mitleid/ Ablenkung etc. habe oder daß ich mich wahnsinnig über jemanden ärgere.
Mein Rat: Alles fragen und auch sagen: "Sie haben mich mit derundder Aussage total verunsichert, der Dr. XY hat dasunddas gesagt und ich weiß überhaupt nicht, wem ich noch glauben kann!" etc.
Seit ich meinem Gyn gesagt habe (und zwar unter Tränen, denn cool wollte ich zwar sein, klappte aber nicht , wie sehr ich mich geärgert hatte über seine Arroganz("was haben sie denn da für einen schneidwütigen Arzt gefragt, der hat ja keine Ahnung...etc!") und seinen Tonfall und natürlich seine Diagnose ("Das geht von allein wieder weg, sie haben nur ne Entzündung!") begegnet er mir mit Respekt, erklärt alle seine Schlußfolgerungen und hat mir seine Unterstützung zugesichert auch für den Fall, daß ich den Gynäkologen wechseln und nicht mehr zu ihm kommen möchte.

Also: Ehrlichkeit siegt und wie die anderen schon sagten: Überstürz nichts, schreib dir alles auf, was du fragen willst und hör auf deinen Bauch!

Ich wünsch Dir alles gute,

B.A.
Mit Zitat antworten