Hallo liebe Jutta,
sehe gerade dass Du hier bist. Bin extra frueher aufgestanden, weil ich mir dachte, dass Du hier vielleicht reinschaust bevor Du Deinen Hartmuth besuchst.
Liz hat ja zu Marcumar Stellung genommen. So ist es. Es wird nicht im Akutfall eingesetzt, dafuer gibt es "schnellere" Mittel, welche sich (fast alle) nicht mit Marcumar vertragen. Danach, fuer langzeit wenn notwendig, brauch aber nicht lebenslang sein, kann oftmals wieder abgesetzt werden.
Muss nicht unbedingt sein, deshalb wird das Blut auch so oft getestet.
Im Moment ist alles noch ein wenig akut, und das Heparin wird meistens in solchen Faellen angewandt. Wie Liz schon erwaehnte wegen den Thrombosenspritzen, die werden meistens ueber laengere Zeit nach einer OP verabreicht, nur eine ist soviel wie garkeine. Wollte es nur auch nochmal erwaehnen, obwohl dieses ja nun ueberholt ist. Wegen dem Essensmangel, da kommt halt nun auch alles auf einmal wieder zusammen, wirst sehen es wird besser. Mach ihm Mut, aber das brauch ich Dir nicht sagen, das tust Du sowieso.
Habt einen schoenen und geruhsamen Tag miteinander heute. Ich werde an Euch denken und wuensche Euch alles, alles Gute. Viel Liebe um Euch herum und blickt hoffnungsvoll in das Neue Jahr und die Zukunft.
Herzliche Gruesse an Hartmuth, wir denken an ihn und druecken ganz feste die Daumen. Und auch an Dich und den Rest Eurer Familie (war wirklich schoen das von Sascha - Danke

)
von Ute
Take care - God bless you