AW: Villa Sonnenschein
Hi Mädels,
@Heidrun,
weiß ich doch, meine Liebe, daß das von Dir im Spaß gemeint war, aber Du hattest ja nicht nur zwei Hände voll zu tun, sondern gleich tausend bei den vielerlei Essenswünschen, die Deine Familie vorgebracht hat. Ich hoffe für
Dich, daß Du nicht jedem Wunsch nachgekommen bist, wenn ja, dann melde ich mich für nächstes Jahr auch schon mal bei dir an, ok??? Zum Essen, meine ich natürlich, nicht zum Kochen!!! Aber was macht man nicht alles für die liebe Familie???
@Biggilein,
och, Du Gute, ich blas mal virtuell auf alle Deine lädierten und frabenfrohen
Stellen und Barbara singt dazu das Kinderliedchen von "heile, heile, Gänschen, 's is bald wieder guuut!" Ich mußt aber gleich mitlachen, weil es mich an meinen "Eichel-Sturz" vor ca.4 Jahren vor meiner Arbeitsstelle erinnert hat. Ich hatte es damals eilig nach Dienstschluß über den Hof vor der Straße zu meinem Auto zu kommen und wollte ganz locker flockig und leichtfüßig aus der Eingangstüre, schließlich will man ja beweisen, daß man trotz fortgeschrottenem Alter noch den jugendlichen flotten Schwung drauf hat!!! Als ich diese eine Stufe auf den Hof herunterschwebte, glitten meine Füße auf den am Boden massenhaft liegenden Eicheln (von dem Baum vor unserem Gebäude!) aus, weil diese wegrollten unter meinen Füßen und ich
klatschte auch bäuchlings der Länge nach auf den Hof, fast direkt vor mein Auto! Aber der Hammer war ja der, daß am Gehsteig gerade ein "junger adretter Mann" vorbeiging und er dieser "alten gebrechlichen Dame" sofort aufhelfen wollte!!!!!!
Mädels, so schnell war ich noch nie auf den Beinen, wie damals!!!!!
So gesehen, müßte wohl öfter mal ein junger Mann in der Nähe sein, daß
man seine "Zipperchen" besser und schneller unter Kontrolle hat.
@Barbara,
oh Gott, Barbara, das hat ja noch gefehlt, daß die Katzen auch noch in's Zimmer pissen. aber man liebt sie ja trotzdem, die armen Viecherln, gell?
aber ich sag Dir, wir sind heilfroh, daß unsere Jungen mit Blacky wieder die Flatter gemacht haben, das ist eine einzige Unruhe, wenn die mit dem da
sind. Freilich ist er lieb und wir mögen ihn ja auch, aber er will halt dauernd spielen und überall, wo man geht und steht, ist der Hund hinten dran und wir sind es halt nicht gewöhnt, daß man da immer aufpassen muß und die Türen zumachen muß. Das bestärkt uns jedesmal auf's Neue, daß wir uns kein Haustier mehr anschaffen, weil wir jetzt ungebunden sein wollen und einfach nach Lust und Laune fortfahren möchten, wann es uns beliebt und gefällt.
@Kocki,
Ilona, ich freu mich mit Dir, daß Du nun Urlaub hast und Dich wieder etwas erholen kannst von dem Arbeits-Stress. Ich glaube auch, man stellt sich das einfacher vor, als es dann ist, aber gut, daß Du wieder Arbeit gefunden hast und sie Dir auch Spaß macht, auch, wenn Du manchmal ganz schön "platt" bist, wie Du schreibst, aber Du hast wieder eine Aufgabe und auch wieder ein Einkommen und das finde ich gut und wichtig! Schön, wenn Du Dich in Deiner freien Zeit wieder öfter hier meldest.
So, Mädels, das war's wieder mal aus dem schneeweißen "Gelobten Land"!
Liebe Grüße
von Leni
|