
Hallo meine Lieben,
Will mich eben schnell melden, damit Ihr Euch keine Sorgen machen müsst.
Sieht nicht gut aus bei Hartmuth, er ist heute Morgen beim Röntgen " zusammengeklappt " , er ist einfach zu schwach.... man hat auch ein EKG gemacht.
Ich fahre jetzt wieder ins KH und melde mich heute Abend wieder.
Liebe Liz,
solltest Du hier lesen, ich habe mir alle Fragen von Dir notiert und werde mich heute danach erkundigen.Momentan kann ich Dir nur sagen:
Vor der OP wurde eine " Lungenspiegelung " also eine Bronchoskopie aber ohne Gewebeentnahme, ein CT der Lunge, viele Blutuntersuchungen und Röntgenaufnahmen gemacht.
Es wurde kein Szinti, Pet, oder Schädel CT gemacht. Habe mich ja gestern deswegen mit Müllerchen unterhalten und ihn darauf hingewiesen, daß die von Dir angesprochenen Untersuchungen nur einmal und zwar zu Beginn seiner Erkrankung für das Staging gemacht wurden. Das ist heute auf den Tag genau vor 7 Montaten geschehen. Zwischendurch hat man wohl öfters ein CT gemacht, aber alles andere nicht.
Ich wollte ihn auch nach den " Tumormarkern " fragen, die müssten doch auch gestiegen sein, wenn da irgendetwas " Neues " im Anmarsch wäre, oder habe ich das falsch verstanden ????
Auf jeden fall ist Hartmuth down, er hat erst gemerkt das er zusammenbricht, als die Röntgenärztin ihn laut beim Namen rief und ihn auf`s Bett drückte, da wurde ihm bewusst, daß seine Beine wegsackten.
Hartmuth`s " Verschnupftsein " ist nicht mehr gegeben, man hat ihn auch zum HNO Doc gebracht, der hat festgestellt, daß Hartmuth trockene Nasenschleimhäute hat, deswegen auch Blut im Nasenschleim. Er bekam Tropfen, die er nun 3 x täglich in die Nase träufeln muß und mittlerweile ist die Nase ist frei und ohne Blutungen.
Momentan weiß ich nicht was ich denken soll, dieses Durcheinander mit der Lungenembolie die keine war.... tagelang Heparin und die Werte waren immer unterschiedlich... jetzt seit Mittwoch kein Heparin mehr.....man will auch die Lunge punktieren, hat mir Hartmuth gestern gesagt.... aber gemacht wurde es noch nicht.......was soll ich davon halten ?????
Ich muss heute nochmal mit dem Doc reden, war gestern so durcheinander und es sind noch viele Fragen offen!
Liebe Ute,
Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen, Dein Mut machen und Kerzen anzünden. Gestern war ich noch bis 23 Uhr im KH, Hartmuth war so fertig, hat immer wieder geweint und ich wollte ihn nicht alleine lassen. Er schlief zwar immer wieder ein, hat aber meine Hand ganz festgehalten.
Wenn ich sein " Händchen " jetzt sehe, diese Porzellanfarbe des geschwundenen Fleisches, dann würgt es mich immer.... seine so starken Hände und jetzt sind sie sooooo lang und feingliederig und so weiß, das fällt besonders auf, wenn ich sie mit meinen " Pranken " umschließe !!! Ich kann nichts anderes tun, als ihn immer nur zu trösten

man ist so machtlos!!!!
Liebe Christy, Marlene, Beate und alle anderen...
Danke auch Euch für die aufmunternden Worte, heute Abend habe ich sicher etwas mehr Zeit und werde allen schreiben...
Viele liebe Grüße
Eure Jutta