Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.12.2005, 15:16
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Beiträge: 77
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Nicola,

erstmal möchte ich dir gute Besserung wünschen und dir ganz viel Kraft dafür schicken

Als ich voriges Jahr im März (28 Jahre) die Diagnose erhielt Cervix Carcinom Std. 2a - Tumor 4 cm - stellte ich mir auch die Frage der Notwendigkeit der Entfernung der Gebärmutter. Mein Prof. meinte damals, dass mein Tumor entlang der Cervix fast in die Gebärmutter reingewachsen wäre. Dadurch wär es zwingend notwendig die Gebärmutter zu entfernen.

Auf deine Frage kann ich dir nur sagen, dass ich natürlich diesen Weg nochmal einschlagen würde (ausgenommen der Bestrahlung). Ich hatte einen sehr guten Professor und er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles haarklein erklärt, auch das Für und Wieder der OP - das Für hat hochgradig gesiegt... leider.

Bist du einer onkologischen Klinik zur Behandlung? Das spielt eine große Rolle, denn die schöpfen wirklich jede Chance aus, gerade bei jüngeren Frauen, wo zB. noch Kinderwunsch besteht - das sind zumindest meine Erfahrungswerte.

Meld dich doch mal wieder. Und trotz der nicht so erfreulichen Diagnose einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles, alles Gute.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif feuerwerk_001.gif (16,3 KB, 251x aufgerufen)
__________________
Lieben Gruß Lilly


Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.
(Adlai E. Stevenson)
Mit Zitat antworten