Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2006, 20:54
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

hallo, erst einmal ein frohes neues jahr.
ich wurde ende oktober 05 nach wertheim operiert.vorher hatte ich 28 bestrahlungen und 3 zyklen chemo (3x3 tage)mit carboplatin und ifosfamid.habe alles sehr gut vertragen.hatte cervixkarzinom 2b. lymphknoten waren nicht befallen.auch keine metastasen.rechte seite war auch das parametrium befallen.durch die vorherige chemo und bestrahlung wurde bei der pathologie nur noch ein rest von 2mill. festgestellt,welches auch schon eingetrocknet war.die eierstöcke wurden auch mitentfernt. ich bi n 48 jahre.die ärzte waren mit dem ergebnis sehr zufrieden und haben mir hoffnung gemacht, dass alles gut bleibt.habe nach der op imm er noch etwas probleme mit der blase und dem darm.aber es ist auszuhalten.ich hatte nach der op immer so ein taubes gefühl im linken oberschenkel und bisschen in die seite rein.seit gestern ist das aber irgendwie etwas doller geworden.mir wurde ja gesagt,dass das die nerven im bein sind die bei der op beschädigt wurden.wer hatte damit auch probleme.am 5.1. muss ich zur ersten nachsorge.habe doch angst davor. viele grüsse petra