AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
Guten Morgen ihr lieben,
oder Guten Mittag? Ich habe das erstemal seit langem wieder gut geschlafen. Tief und traumlos. Die letzten Nächte waren durch doofe Albträume nicht gerade ehrholsam.
Zu Hause ist oberflächlich alles okay.
Meine Mutter tut so als habe sie wieder Lebensmut getankt (aber ich glaube ihr nicht) und ich sitze eigentlich überiwegend in meinem Zimmer oder bin beim Pferd. Gerne würde ich mehr mit Mama machen - bloss was ?
Gemeinsam fernseh schauen kann es ja auch nicht sein...
Sie würde gerne mit mir Nordic Walking machen...,ich sollte endlich mal über meinen schatten springen,sie begleiten. das würde auch meinen pfunden gut tun! Irgendwie laeuft alles nicht so wie ich das gerne haette und ich bin schuld.weil ich mich nicht aufraffen kann. weil ich vom arbeiten fertig bin und alles andere vernachlässige,weil ich dann nur noch schlafen oder nichtstun will.
naechste woche montag geht sie seit langem mal wieder arbeiten. ich freu mich sehr fuer sie. sie darf eine jugendgruppe betreuen (die nicht mehr zuhause leben koennen und die in einem heim leben). ich glaube sie freut sich,aber sie hat auch angst. seit sie an GBS erkrankt ist und als dann der BK kam war sie nicht mehr arbeiten.
mit einer arbeitskollgein im krankenhas habe ich ueber meine mama gesprochen. N. ist anfang 40 und hat vor einigen jahren ihren mann an krebs verloren. es tat so gut mit ihr zu reden. sie hat gesagt ich solle doch mal zu der pflegedienstleitung gehen und fragen ob meine mama im krankenhaus nicht aushilfe machen koennte. eigentlich eine gute idee oder ? Am dienstag gehe ich hin! Hab etwas angst aber mehr als nein sagen kann er nicht. und ich glaube mama würde sich sehr sehr freuen.
ansonsten ueberspiele ich meine gefühle wie immer und bin alleine mit meiner angst die mich wahnsinnig macht.
momentan schaut alles gut aus,aber bekanntlich ist es ja so, dass man für´s glücklich sein bestraft wird und prompt die naechste hiobsbotschaft kommt.
es ist nur noch eine frage der zeit und ich habe angst.
es muss weitergehen,irgendwie.
liebe anna,danke fuer deinen brief,heute morgen hat ihn mir meine mama ins zimmer gelegt. ich danke dir für deine worte und schreibe dir sobald es geht zurück.
ylva
Geändert von Ylva (05.01.2006 um 12:52 Uhr)
Grund: doofes verschreiberli
|