Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2006, 16:50
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo gemini,

ersteinmal danke fuer deine offenheit!
Es war nicht "nur" dein stiefvater es war dein vater.nicht dein erzeuger aber dein vater was viel,viel mehr wert ist als der erzeuger zu sein.erzeuger wird man leicht,vater sein dagegen ist sehr schwer.
er scheint seine sache sehr gut gemacht zu haben,du bist stolz auf ihn und ich bin mir sicher das er auch sehr stolz auf dich ist.
die letzten wochen waren fuer dich sehr schwer und ich denke das es noch lange dauern wird bis wieder ein bisschen normalitaet in deinem leben herrscht.aber es wird nie wieder wie frueher sein.denn er wird fehlen.ueberall und jederzeit aber so schmerzlich das jetzt klingen mag,das leben geht weiter.ich habe die menschen verachtet die diesen satz nach dem tod meiner uroma (ein sehr,sehr wichtiger mensch fuer mich) zu mir sagten.das leben geht weiter.wie denn? Wie soll ich leben ohne sie?Wie kann das leben weitergehen wenn ich einen geliebten menschen verliere?´Aber es geht weiter.
den ersten schritt hast du gemacht.du hast deine gedanken und gefuehle zu worten geformt und uns gezeigt.und der freundin der du die email geschrieben hast.
den schmerz und die einsamkeit kann dir keiner nehmen aber wir koennen versuchen dich aufzufangen wenn du faellst.es wird ein weiteres auf und ab sein aber es wird auch wieder schoene momente geben auch wenn du momentan vielleicht daran zweifelst.
die erste phase hast du hinter dir,jetzt kommt die trauer und die realisierung.
ach gemini ich kann dir nur worte geben und wuerde dich gerne mal in den arm nehmen.auch wenn wir uns nicht kennen.
wenn dir das schreiben hilft,schreibe,schreibe alles auf.schreibe uns.

ich wuensche dir von herzen alles,alles gute und ganz viel kraft