Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2002, 13:51
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Bei meinem Vater wurde im Oktober Lebermetastasen diagnostiziert.Man vermutete,daß es sich um einen Lungentumor handelt. Dieses konnte aber nicht eindeutig bestätigt werden. Es folgte eine Chemotherapie bei der sein Allgemeinzustand immer schlechter wurde(Hb und Leuko.-Abfall). Von Anfang an hatte er auch jeden Tag Fieber. Das Fieber wurde immer als Tumorfieber abgehandelt.Niemand hat dieses Fieber auch nur annähernd im Griff bekommen.Was meinen Vater auch immer mehr geschwächt hat.Am 18. Dezember sollte er die 2. Chemo machen.Aber der Arzt (die größte Pfeife überhaupt) sagte er soll sich erstmal bis zum 6. Januar erholen. Sein Allgemeinzustand wurde immer weiter schlechter, so daß er dann schließlich kurz vor Weihnachten ins Krankenhaus kam. Dort stellte man fest,daß die Cheno nichts gebracht hat. Die Metastasen sind größer geworden und zusätzlich haben sich Blutgerinsel in der Niere und in der Milz gebildet. Es wurde dann doch eine Chemo gestartet wobei die Blutwerte immer schlechter wurden.Mein Vater war seit letzten Sonntag schon nicht mehr ansprechbar. Angeblich von den ganzen Medikamenten. Am 1.Weihnachtstag wurde uns dann mittgeteilt, daß sie nichts mehr für meinen Vater tun können und daß er sterben wird. Dann wurde ein Morphium-Perfusor angeschlossen und das war es dann.Bis Sonntagmorgen hat er noch gekämpft bis er dann endlich eingeschlafen ist.Dies ist kein aufbauender Beitrag aber ich mußte das mal eben los werden.Man kann das alles gar nicht begreifen.Ich hab die ganze Zeit das Gefühl daß ich im falschen Film bin.Mehr kann ich Moment nicht dazu schreiben.